Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch schlug fehl

Merzenich (ots)

Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Einbruch in eine Postfiliale in der Dürener Straße verüben wollen. Nachdem sie eine Fensterscheibe zerstört hatten, flüchteten sie jedoch von der Tatörtlichkeit.

Zeugen meldeten der Polizei gegen 01:35 Uhr den Vorfall. Sie waren durch einen lauten Knall auf das Geschehen aufmerksam geworden. Dabei entdeckten sie zwei männliche Personen, die zu Fuß in Richtung der Burgstraße davon liefen. Sofort fahndeten mehrere Streifenwagen nach dem Duo, das wie folgt beschrieben wurde:

Beide Männer sollen bei einer Körpergröße von etwa 175 cm von schmaler Statur gewesen sein. Ihr Alter wird auf 18 bis 25 Jahre geschätzt. Einer von ihnen war mit einem grauen Kapuzenpullover und einer hellen Hose bekleidet. Er trug zudem einen Rucksack des Herstellers Dakine mit sich.

Sein Kompagnon hatte einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift an und führte einen Baseballschläger mit sich.

Bislang blieb die Suche ohne Erfolg. Beamte der Spurensicherung sicherten den Tatort, der durch einen Berechtigten verschlossen wurde. Ermittelt wird nun wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Personen geben können, werden gebeten, sich zu Bürodienstzeiten an den zuständigen Ermittler unter der Rufnummer 02421 949-8320 zu wenden. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle unter 02421 949-6425 Ihren Anruf entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.07.2017 – 12:00

    POL-DN: Doch kein Diebstahl

    Jülich (ots) - Einer aufmerksamen Zeitungsleserin ist es zu verdanken, dass ein 77 Jahre alter Mann aus Bergheim am heutigen Tag sein Fahrzeug zurückbekam. Er hatte es am Sonntag als gestohlen gemeldet. In der Jülicher Zeitung war am Dienstagmorgen von dem Diebstahl eines Autos zu lesen. Die Meldung, die die Polizei Düren hierzu veröffentlicht hatte ("Komplettentwendung" vom 03.07.2017), ließ eine Jülicherin aufmerken: in nicht allzu großer Entfernung zu ihrem ...

  • 04.07.2017 – 11:59

    POL-DN: Radfahrunfall

    Hürtgenwald (ots) - Schwer verletzt musste ein 70 Jahre alter Fahrradfahrer am Montagmittag in ein Krankenhaus gefahren werden. Der Mann war zuvor mit seinem Rad gestürzt. Zusammen mit anderen hatte der Kreuzauer gegen 12:35 Uhr den Ruruferradweg im Bereich des Gestüts in der Ortslage Zerkall und dem dortigen Gut Kallerbend befahren. Dann kam es zu dem Unfall: Angaben seiner Mitfahrer nach stürzte der 70-Jährige über seinen Fahrradlenker und kam zu Fall. ...

  • 04.07.2017 – 11:59

    POL-DN: Selbsterkenntnis kam zu spät

    Jülich (ots) - Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, lautet ein Sprichwort. Wie viel Wahrheit darin liegt, zeigt ein Sachverhalt, der sich am späten Montagabend zugetragen hat. Ein 15 Jahre alter Mofafahrer missachtete gegen 22:20 Uhr ein STOP-Schild an der Poststraße. Beamte der Polizeiwache Jülich erkannten dies und beabsichtigten, den Jungen zu kontrollieren. Dieser jedoch versuchte sich der Maßnahme ...