Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Keine saubere Sache

Düren (ots)

Zwei 25 und 29 Jahre alte Männer georgischer Herkunft sehen sich einem Strafverfahren wegen besonders schweren Ladendiebstahls gegenüber. Sie hatten Zahnbürstenaufsätze im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Beamte der Polizeiwache Düren erhielten am Samstagmittag gegen 14:05 Uhr den Auftrag, zu einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Rölsdorf zu fahren. Hier erwartete sie bereits der Ladendetektiv der Filiale "Am Ellernbusch". Er hatte die Männer, die aus Bielefeld und Trier kommen, dabei beobachtet, wie sie Zahnbürstenaufsätze im Wert von über 540 Euro an sich genommen hatten und mit diesen die Filiale, ohne zu bezahlen, verließen.

Um ihre Identität festzustellen, wurden beide Personen mit zur Polizeiwache genommen. Diese konnte am Ende eindeutig geklärt werden. Nicht jedoch, warum sie gerade Zahnbürstenaufsätze entwendeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.03.2017 – 13:15

    POL-DN: Einbrüche in Gastronomiebetriebe

    Hürtgenwald/Düren (ots) - Zwei Einbrüche in Gastronomiebetriebe nahm die Polizei am Sonntagmorgen auf. Ein Unbekannter drang gewaltsam zwischen 00:45 und 01:00 Uhr in einen Gasthof in der Vossenacker Straße Germeter ein. Er durchwühlte Schränke und Schubladen und nahm daraus Messer an sich. Anschließend entkam er unerkannt. Zwischen 05:30 und 10:30 Uhr öffneten Diebe gewaltsam ein Fenster zu Räumlichkeiten in der ...

  • 27.03.2017 – 13:14

    POL-DN: Mehrere Brände: Polizei sucht Zeugen

    Düren (ots) - Insgesamt fünf Brandorte sind es, die die Polizei seit Freitagmittag im Stadtgebiet beschäftigt haben. Sie alle fanden sich im Großraum des Forsthauses Weyern, an der Burgauer Allee und An der Kuhbrücke. Bislang brannten hier jeweils Teile von Böschungen oder Bäumen. Ein erstes Feuer entdeckten Zeugen am Freitagmittag gegen 14:05 Uhr, ein zweites gegen 18:30 Uhr. Beide waren im Burgauer Wald. Am ...

  • 27.03.2017 – 13:13

    POL-DN: Einbruch in Verbrauchermarkt

    Jülich (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen am späten Sonntagabend in einen Verbrauchermarkt in der Rurauenstraße. Über das Dach hatten sie sich dafür Zutritt zu dem Gebäude verschafft. Bekannt wurde der Einbruch gegen 23:10 Uhr. Umgehend begaben sich die Polizeikräfte zum Einsatzort. Die Täter konnten sie jedoch nicht mehr antreffen. Eine erste Spurenauswertung ergab, dass die Flüchtigen über das Dach in ...