Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Streifenwagen beschädigt und geflüchtet

Aldenhoven (ots)

Um die Flucht eines 30 Jahre alten Randalierers zu verhindern, stellten Beamte der Polizeiwache Jülich am späten Mittwochabend ihren Streifenwagen quer über die Straße "An den Pferdsbenden" in Niedermerz. Doch anstatt zu stoppen, fuhr der 30-Jährige an dem Polizeiauto vorbei und beschädigte dieses dabei.

Die Polizisten fuhren gegen 20:45 Uhr zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus. Hier sollte ein polizeibekannter Aldenhovener randalieren. Bei ihrem Eintreffen erblickten sie den Tatverdächtigen auf einem roten Roller sitzend vor dem Haus. Als auch der 30-Jährige die Polizei erkannte, ergriff er mit seinem Gefährt die Flucht. Hierbei touchierte er den Streifenwagen der Beamten, die diesen quer zur Fahrbahn stellten. So sollte dem Randalierer der Weg versperrt werden. Dieser jedoch zwängte sich durch eine Lücke und beschädigte dabei den Polizeiwagen und ein weiteres, dort geparktes Auto: ein Gesamtschaden von über 1000 Euro entstand.

Gegen den Mann richtet sich ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Verkehrsunfallflucht. Die Ermittlungen dauern entsprechend an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.11.2016 – 12:30

    POL-DN: In Verbrauchermarkt eingebrochen

    Niederzier (ots) - Ein Verbrauchermarkt in der Niederzierer Mitte war in der Nacht zu Donnerstag Ziel von Einbrechern. Gegen 02:55 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter eine Scheibe ein und verschafften sich so Zutritt zu den Geschäftsräumen. Im Inneren wurde eine weitere Tür aufgebrochen und schließlich Tabakwaren entwendet. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Unbekannten bereits entfernt. Eine Fahndung ...

  • 10.11.2016 – 12:30

    POL-DN: Dreimal Rurscholle

    Düren (ots) - Gleich dreimal suchten Polizeibeamte am Mittwoch und Donnerstag den Rastplatz "Rurscholle" an der BAB 4 auf, um unterschiedliche Diebstahlsanzeigen aufzunehmen. Zunächst meldete sich ein LKW - Fahrer aus Tschechien, der von Dienstagabend, 22:00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07:00 Uhr, auf dem Parkplatz in Fahrtrichtung Aachen pausierte. Als er seine Fahrt fortsetzen wollte, fiel ihm auf, dass die Plane des Aufliegers seiner Sattelzugmaschine mehrere Löcher ...