Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dreimal Rurscholle

Düren (ots)

Gleich dreimal suchten Polizeibeamte am Mittwoch und Donnerstag den Rastplatz "Rurscholle" an der BAB 4 auf, um unterschiedliche Diebstahlsanzeigen aufzunehmen.

Zunächst meldete sich ein LKW - Fahrer aus Tschechien, der von Dienstagabend, 22:00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07:00 Uhr, auf dem Parkplatz in Fahrtrichtung Aachen pausierte. Als er seine Fahrt fortsetzen wollte, fiel ihm auf, dass die Plane des Aufliegers seiner Sattelzugmaschine mehrere Löcher aufwies. Eine Nachschaue ergab dann, dass die Hecktür gewaltsam geöffnet worden war. Von der Ladefläche hatten die bislang unbekannten Täter dann elektronisches Gerät sowie einen Hubwagen im Gesamtwert von etwa 35000 Euro gestohlen. Teile der Verpackung konnten noch in unmittelbarer Nähe aufgefunden werden.

In der darauf folgenden Nacht alarmierte ein Fahrer aus Slowenien die Polizei. Er parkte auf dem Rastplatz in Fahrtrichtung Köln. Dort hatte er sich gegen 23:00 Uhr schlafen gelegt, als er um etwa 01:00 Uhr am Donnerstag von verdächtigen Geräuschen geweckt wurde. Als er sich daraufhin nach draußen begab, stellte er fest, dass das Tankdeckelschloss des Lkw beschädigt war. Weiterhin wurden ca. 300 Liter Dieselkraftstoff entwendet.

Während der Anzeigenaufnahme ergab sich, dass auch aus dem Tank eines angrenzend geparkten Fahrzeugs Sprit entwendet worden war. Der Fahrer diesen Lkws, ein Pole, hatte den Diebstahl bislang noch nicht festgestellt. Ihn weckten die Beamten, um ihn auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Eine Nachschau hier ergab, dass ungefähr 700 Liter Diesel fehlten.

In allen Fällen fertigten die Polizisten Strafanzeigen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.11.2016 – 12:30

    POL-DN: Tankbetrüger flüchteten

    Titz (ots) - Um einen drohenden Tankbetrug zu verhindern, stellte sich ein Tankwart am Mittwochabend einem Pkw in den Weg. Unbeirrt hiervon rauschte dieser jedoch davon, ohne die Tankrechnung zu begleichen. Dem Tankwart fiel gegen 18:10 Uhr ein großer Geländewagen auf, der das Gelände in der Prämienstraße in Ameln befuhr. Sofort kam ihm in Erinnerung, dass dieser Wagen, ein VW Touareg in grau, bereits mehrfach dort betankt wurde, die Insassen jedoch jedes Mal nicht ...

  • 09.11.2016 – 18:55

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Linienbus

    Düren (ots) - Düren. Heute gegen 16:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW, auf dem Platz der deutschen Einheit. Der Linienbus der DKB, besetzt mit 17 Personen, befuhr die August-Klotz-Str. und beabsichtigte auf der Kreuzung nach links, auf die Tivolistraße, abzubiegen. Gleichzeitig befuhr ein Renault Clio mit einer 25jährigen Fahrerin und ihrer 25jährigen Beifahrerin die ...

  • 09.11.2016 – 13:01

    POL-DN: Versteck im Gemüsebeet nicht gut genug

    Düren (ots) - In der Nacht zu Mittwoch waren zahlreiche Polizisten damit beschäftigt, nach drei jungen Männern zu fahnden. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt und ausgiebiger Suche konnten sie schließlich festgenommen werden. Nicht wenige Straftaten werden ihnen zur Last gelegt. Gegen 01:10 Uhr führten Beamte der Polizeiwache Düren auf der Schoellerstraße in Höhe einer Tankstelle eine allgemeine Verkehrskontrolle ...