Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tankbetrüger flüchteten

Titz (ots)

Um einen drohenden Tankbetrug zu verhindern, stellte sich ein Tankwart am Mittwochabend einem Pkw in den Weg. Unbeirrt hiervon rauschte dieser jedoch davon, ohne die Tankrechnung zu begleichen.

Dem Tankwart fiel gegen 18:10 Uhr ein großer Geländewagen auf, der das Gelände in der Prämienstraße in Ameln befuhr. Sofort kam ihm in Erinnerung, dass dieser Wagen, ein VW Touareg in grau, bereits mehrfach dort betankt wurde, die Insassen jedoch jedes Mal nicht bezahlten. Folglich begab sich der Angestellte nach draußen und stellte sich dem SUV in den Weg. Zu dieser Zeit befand sich eine Frau asiatischen Erscheinungsbilds mit schwarzen, schulterlangen Haaren, hinter dem Steuer. Ein Mann, der bis dahin den Zapfhahn bedient hatte, erblickte den Kassierer, stoppte umgehend den Tankvorgang und begab sich auf den Beifahrersitz.

Dann rollte der Pkw los und der Tankwart schritt ein Stück zur Seite. Er blieb unverletzt.

Die sofort alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Wagen ein, an dem ein tschechisches Kennzeichen montiert gewesen sein soll. Bislang blieb sie aber ohne Erfolg. Gesucht wird neben dem Auto und der Fahrerin aber auch der Komplize. Er wird war ebenfalls asiatischen Aussehens und trug zur Tatzeit ein Basecap und eine Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.11.2016 – 18:55

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Linienbus

    Düren (ots) - Düren. Heute gegen 16:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW, auf dem Platz der deutschen Einheit. Der Linienbus der DKB, besetzt mit 17 Personen, befuhr die August-Klotz-Str. und beabsichtigte auf der Kreuzung nach links, auf die Tivolistraße, abzubiegen. Gleichzeitig befuhr ein Renault Clio mit einer 25jährigen Fahrerin und ihrer 25jährigen Beifahrerin die ...

  • 09.11.2016 – 13:01

    POL-DN: Versteck im Gemüsebeet nicht gut genug

    Düren (ots) - In der Nacht zu Mittwoch waren zahlreiche Polizisten damit beschäftigt, nach drei jungen Männern zu fahnden. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt und ausgiebiger Suche konnten sie schließlich festgenommen werden. Nicht wenige Straftaten werden ihnen zur Last gelegt. Gegen 01:10 Uhr führten Beamte der Polizeiwache Düren auf der Schoellerstraße in Höhe einer Tankstelle eine allgemeine Verkehrskontrolle ...

  • 09.11.2016 – 13:01

    POL-DN: Betrugsmasche um falsche Beamte reißt nicht ab

    Aldenhoven (ots) - Erneut haben bislang unbekannte Täter versucht, ein Opfer um seine Ersparnisse zu bringen. Hierzu gaben sie sich unter anderem als Polizisten und Mitarbeiter des Amtsgerichts aus. Kontaktiert wurde eine 77 Jahre alte Frau aus Aldenhoven. Den ersten Anruf erhielt sie am Dienstagmorgen gegen 10:40 Uhr. Eine Frau teilte ihr hierin mit, dass sie knapp 3000 Euro bei der Post einzuzahlen hätte, damit eine ...