Polizei Düren

POL-DN: 020506 -5- (Düren) Einbrecher festgenommen

    Düren (ots) - 020506 -5- (Düren) Einbrecher festgenommen Düren - Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete in der Nacht zu Sonntag, gegen 00.25 Uhr, einen Pkw, der unbeleuchtet vor der Eingangstür einer Firma in den Paradiesbenden geparkt stand. Drei Männer trugen Gegenstände aus dem Gebäude und verstauten diese im Kofferraum und auf der Rückbank des Fahrzeuges. Als die Verdächtigen wegfuhren und die Fahrzeugbeleuchtung einschalteten, konnte der Zeuge das Kennzeichen ablesen. Er verständigte die Polizei. Am Tatort wurde festgestellt, dass die Eingangstür aufgehebelt wurde. Zuvor hatten die Täter versucht ein Rolltor zu öffnen. Im Inneren wurde eine Bürotür aufgebrochen. Entwendet wurden nach ersten Feststellungen Computer mit Zubehör sowie HiFi-Zubehör. Im Rahmen der sofortigen Fahndung wurde der beschriebene Pkw auf der Aachener Straße aufgenommen und auf der Valencienner Straße angehalten. Im Fahrzeug befanden sich drei Männer, ein 19-Jähriger aus Düren sowie ein 29-jähriger und ein 23-jähriger Albaner. Die Täterbeschreibungen trafen auf die Insassen zu. Sie wurden vorläufig festgenommen und der Hauptwache der PI Düren zugeführt. Der Dürener gab den Einbruch zu. Das Diebesgut wurde in seiner Wohnung untergebracht. Es konnte im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung sichergestellt werden. Gegen die beiden Albaner bestand eine Abschiebeverfügung. Sie waren zur Festnahme ausgeschrieben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Dürener nach Vernehmung entlassen. Die beiden Albaner werden im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Ob die Einbrüche der vergangenen Wochen in die gleiche Firma auch auf das Konto des Trios gehen, steht zurzeit noch fest. Die Ermittlungen dauern an. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: