Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dinge, die nicht auf den Kirmesplatz gehören

Düren (ots)

Mit einer erhöhten Polizeipräsenz auf der Annakirmes geht auch eine höhere Kontrolldichte einher. Am Wochenende wurden bei Kirmesbesuchern wieder Dinge aufgefunden, die auf einem Volksfest nichts zu suchen haben.

Am Freitagabend nahm ein 32 Jahre alter Dürener eine Strafanzeige als Erinnerung an seinen Kirmesbesuch mit nach Hause. Zuvor hatte er sich bei einer Polizeikontrolle auf dem Platz einer Dose mit Marihuana und Joints entledigen müssen. Strafanzeige!

Am Samstagnachmittag hatte ein 20-Jähriger aus Weilerswist förmlich die Blicke der Polizei selbst auf sich gelenkt. In einer Bauchtasche, auf der tatsächlich eine Polizeibeleidigung aufgedruckt war, trug er verbotenerweise eine Schreckschusspistole mit gefülltem Magazin unerlaubt spazieren. Die Waffe wurde sichergestellt; der Beschuldigte erhielt ein Strafverfahren und ein temporäres Kirmesverbot.

In der Nacht zum Sonntag stand ein 26-Jähriger aus Köln vor der Kirmesbude "Häng Dich reich" und rauchte öffentlich einen Joint. Der Geruch fiel einer Polizeistreife auf, die das Rauschmittel sicherstellte. Wirklich reich ist der Kölner nicht geworden; allenfalls um eine Erfahrung und ein Strafverfahren bereichert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.08.2016 – 11:51

    POL-DN: Null Respekt - viel aggressiver Widerstand

    Düren (ots) - Erneut mussten Polizeibeamte sich im Rahmen ihres Bemühens um Sicherheit für alle, mit Menschen auseinander setzen, die nicht durch gute Worte zu überzeugen waren. Erster Tatort war der Dürener Annakirmesplatz. Dort war am Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, einer Präsenzstreife ein offensichtlich volltrunkener 21-Jähriger aus Düren aufgefallen, der willkürlich die Besucher anpöbelte und es ganz ...

  • 07.08.2016 – 11:00

    POL-DN: Zum wiederholten Mal: Einbruch in Backshop

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Samstag stahlen Einbrecher nicht zum ersten Mal das Wechselgeld aus einer Bäckereifiliale. Am frühen Morgen wurde durch Zeugen ein gewaltsam aufgehebeltes Fenster an dem Backshop in der Dürener Straße gemeldet. Der oder die Täter waren zuvor unbemerkt eingedrungen, hatten Bargeld gesucht und gefunden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, denen im Umfeld des Tatortes verdächtige Personen ...

  • 07.08.2016 – 10:53

    POL-DN: Gekipptes Fenster half Einbrechern

    Langerwehe (ots) - Als konstruktive Kritik versteht die Polizei ihren gut gemeinten Hinweis: "Lassen Sie keine unbeobachteten Fenster auf Kipp stehen. Einbrecher könnten dies als Einladung missverstehen." Am Freitag, in der Zeit zwischen 06:50 Uhr und 14:50 Uhr, hatten Täter sich zunächst an der Haustür eines Reihenhauses in Schlich auf der Antoniusstraße zu schaffen gemacht. Allerdings war es ihnen offenbar nicht ...