Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gekipptes Fenster half Einbrechern

Langerwehe (ots)

Als konstruktive Kritik versteht die Polizei ihren gut gemeinten Hinweis: "Lassen Sie keine unbeobachteten Fenster auf Kipp stehen. Einbrecher könnten dies als Einladung missverstehen."

Am Freitag, in der Zeit zwischen 06:50 Uhr und 14:50 Uhr, hatten Täter sich zunächst an der Haustür eines Reihenhauses in Schlich auf der Antoniusstraße zu schaffen gemacht. Allerdings war es ihnen offenbar nicht gelungen, durch das Portal einzudringen, so dass sie sich einen leichteren Zugang aussuchten. Den fanden sie auf der Rückseite des Hauses in Form eines auf Kipp stehenden Fensters. Im Haus durchsuchten die Einbrecher das Inventar. Sie flüchteten mit Schmuck und Bargeld.

Alle Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden beim Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.08.2016 – 10:43

    POL-DN: Zwei Delikte: Polizei sucht Täter und Zeugen

    Merzenich (ots) - Am frühen Samstagmorgen nutzte ein derzeit unbekannter Einbrecher ein auf Kipp stehendes Fenster. Auf der Flucht stieß der Täter mit einer Zeugin zusammen. Ein hilfsbereiter Jogger wird noch als Zeuge gesucht. Zuvor war ein weiterer Einbruchsversuch gemeldet worden. Schreck in der Morgenstunde. Bewohner eines Hauses in der Nordstraße waren kurz nach 07:00 Uhr auf ein Poltern in einem Zimmer ...

  • 07.08.2016 – 08:11

    POL-DN: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Düren (ots) - Am späten Samstagabend holte die Polizei zwei Firmeneinbrecher vom Dach eines Metall verarbeitenden Betriebs in der Peripherie der Dürener Innenstadt. Das bereits in den letzten Jahren mehrfach von Dieben heimgesuchte Objekt ist inzwischen vom Eigentümer mit einer Alarmanlage gesichert. Diese tat kurz nach 23:00 Uhr ihre Pflicht und löste aus, nachdem Eindringlinge sich an Türen und am Dach des ...

  • 05.08.2016 – 12:39

    POL-DN: Kradfahrer auf L 11 gestürzt

    Nideggen (ots) - Ein 19-jähriger Fahranfänger verlor am frühen Donnerstagabend die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Der Mann aus Michendorf befuhr gegen 18:40 Uhr die Landstraße zwischen den Ortslagen Nideggen und Brück. In einer Kurve rutschte nach Angaben des Verunfallten das Vorderrad seines Krads weg und er kam zu Fall. Infolge dessen schlitterte er gegen die Leitplanke und ...