Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Die Silvesternacht bescherte der Polizei viele Einsätze im Kreisgebiet Düren

Düren (ots)

Die Bevölkerung im Kreis Düren benötigte 55 Mal die Unterstützung der Polizei. Davon waren 32 Einsätze mit konkretem Bezug zu Feierlichkeiten zum Jahreswechsel.

Überwiegend waren Ruhestörungen und Belästigungen durch das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen Inhalt der Einsätze.

Nur eine betrunkene und nicht kooperative männliche Person aus Düren musste in einer Gewahrsamszelle die Nacht verbringen.

Der erhöhten Präsenz der Polizei fiel ein 17 jähriger Mann aus dem Hürtgenwald zum Opfer. Er fuhr um 01:20 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Landstraße zwischen Blens und Hausen und wurde durch die Polizei kontrolliert. Die Beamten konnten Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen, was zu einer Blutprobe, einer Anzeige und der Sicherstellung seiner Fahrerlaubnis führte.

Zwei etwas spektakulärere Einsätze musste die Polizei mit Hilfe der Feuerwehr bewältigen.

Um 00:07 Uhr geriet das Flachdach eines Möbelhauses in Langerwehe in Brand. Entzündet hatte sich die Dachpappe nachdem ein Feuerwerkskörper auf dem Dach gelandet war. Das Feuer verursachte eine Loch im Dach, dies wiederum führte zu Beschädigungen in der Halle und an ausgestellten Möbeln. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und die Polizei beschlagnahmte den Tatort bis zur Aufnahme weiterer Ermittlungen. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Um 00:15 Uhr geriet in Linnich auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses Unrat in Brand. Grund des Brandes war vermutlich ein Silvesterböller, der auf den Balkon geworfen wurde. Zwei Anwohner öffneten die unbewohnte Wohnung und versuchten das Feuer zu löschen, wobei sie sich eine leichte Rauchgasvergiftung zuzogen. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen und evakuierte das gesamte Haus für die Dauer der Einsatzzeit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.12.2015 – 18:02

    POL-DN: Wohnungseinbrecher haben keine guten Vorsätze

    Kreis Düren (ots) - Zum Jahresabschluss wurden der Polizei noch einmal mehrere Einbrüche in Wohnhäuser bekannt. Es wird weiterhin um Aufmerksamkeit und SOFORTIGE Hinweise in Bezug auf verdächtige Beobachtungen gebeten. Am Mittwoch (30.12.15) hatten Urlaubsheimkehrer in Langerwehe-Heistern eine nachweihnachtliche Bescherung zu verkraften. Einbrecher waren in der Zeit ab Weihnachten in der Wenauer Straße gewaltsam in ...

  • 31.12.2015 – 17:20

    POL-DN: Bei Unfall leicht verletzt

    Vettweiß (ots) - Zur voraussichtlich ambulanten Behandlung ins Krankenhaus musste am Donnerstagvormittag eine Autofahrerin, die bei einem Unfall zwischen Froitzheim und Frangenheim verletzt wurde. Um 10:55 Uhr befuhr eine 53-Jährige aus Simmerath die B 56 in Fahrtrichtung Düren. Als die Frau nach links in einen Feldweg abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines in gleicher Fahrtrichtung fahrenden 29-Jährigen aus Heimbach. Der hatte, weil die ihm vorausfahrenden ...

  • 31.12.2015 – 16:56

    POL-DN: "James Bond" musste in die Zelle

    Düren (ots) - Ein selbst ernannter Superagent durfte Polizeibeamten am Mittwochnachmittag (30.12.15) zunächst ins Polizeigewahrsam, dann in die Justizvollzugsanstalt folgen. Gegen 15:30 Uhr hatte es sich ein stark alkoholisierter 47 Jahre alter Dürener im Foyer eines hiesigen Geldinstitutes in der Innenstadt bequem gemacht, was zu besorgten Hinweisgaben durch Zeugen an die Polizei führte. Als der dort liegende Mann ...