Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Per Haftbefehl gesucht - neue Anzeige eingehandelt

Kaiserslautern (ots)

Einen per Haftbefehl gesuchten Mann hat die Polizei am Mittwoch in der Innenstadt festgenommen. Der 22-Jährige aus dem Landkreis Kusel war am frühen Nachmittag am Stiftsplatz kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Personalien kam heraus, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim bestand. Weil er die gerichtliche verhängte Geldstrafe plus die aufgelaufenen Gebühren - insgesamt eine vierstellige Summe - nicht bezahlen konnte, wurde er ins Gefängnis gebracht, wo er nun eine 35tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzt. Darüber hinaus wurde bei der Durchsuchung des jungen Mannes ein Personalausweis einer Jugendlichen aus Kaiserslautern gefunden. Der 22-Jährige gab an, den Ausweis am Wochenende gefunden zu haben. Er habe ihn behalten, um von der Verliererin Finderlohn verlangen zu können. Auf den Mann kommt deshalb nun auch noch eine Anzeige wegen Fundunterschlagung zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.08.2015 – 12:29

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Gegen Fahrzeuge geschlagen, getreten und gepinkelt

    Kaiserslautern (ots) - Ihre Zerstörungswut haben Vandalen in der Pariser Straße an einem Moped ausgelassen. Am Mittwoch wurde angezeigt, dass unbekannte Täter über Nacht an dem ordnungsgemäß geparkten Kleinkraftrad die Frontverkleidung, einen Rückspiegel und ein Griffgummi abrissen. Außerdem wurde das Metallgehäuse des Gaszuges beschädigt. Der Sachschaden ...

  • 27.08.2015 – 12:26

    POL-PPWP: Landkreis Kaiserslautern: Cannabis-Pflanzen auf dem Balkon

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem nördlichen Landkreis. Eine Streife war in der Nacht zu Donnerstag zu der Wohnung des Mannes in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg ausgerückt, weil Zeugen von dort laute Streitigkeiten gemeldet hatten. Als die Beamten vor Ort ankamen, ...

  • 27.08.2015 – 12:25

    POL-PPWP: Otterberg/Kaiserslautern: Unter Drogen im Straßenverkehr

    Otterberg/Kaiserslautern (ots) - Einen Moped-Fahrer wollte eine Polizeistreife am frühen Mittwochabend in Otterberg kontrollieren. Zunächst konnte der junge Mann in der Industriestraße "untertauchen"; er wurde aber wenig später an einer Tankstelle wieder gesichtet und dann überprüft. Dabei kam den Beamten der Verdacht, dass der 21-Jährige unter Drogeneinfluss ...