Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Siebenjähriger radelte vor Pkw

Nideggen (ots)

Vermutlich eine Fraktur des Beines zog sich am Mittwoch ein sieben Jahre alter Junge aus Nideggen zu, als er auf seinem Fahrrad einem Auto die Vorfahrt nahm und mit diesem kollidierte.

Ein 31 Jahre alter Nideggener befuhr gegen 14:00 Uhr in seinem Pkw die Konrad-Adenauer Straße in Fahrtrichtung L 249. In Höhe der Kreuzung mit dem St. Florianweg, an der "Rechts vor Links" gilt, bremste er zunächst ab, um einem Fahrzeug die Vorfahrt zu gewähren. Als er dann in den Kreuzungsbereich einfuhr, sah er plötzlich den Siebenjährigen in Begleitung eines weiteren Jungen von links heran radeln. Obwohl der 31-Jährige noch bremste, kam es zum Zusammenstoß mit dem Schüler. Ein RTW brachte den Jungen zu einer vermutlich ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.08.2014 – 12:30

    POL-DN: Drogen am Steuer

    Jülich/Aldenhoven (ots) - Bei Kontrollen in der Nacht zum Donnerstag wurden wieder zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Verdacht: Sie waren aufgrund von Drogenkonsum nicht fahrtauglich. Kurz vor Mitternacht wurde ein 33 Jahre alter Jülicher auf der Kartäuserstraße angehalten und überprüft. Der Mann zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen und auch der bei ihm durchgeführte Drogenschnelltest bestätigte den Konsum von THC als Extrakt von Cannabisprodukten. ...

  • 14.08.2014 – 12:30

    POL-DN: Chronische Beschwerden

    Düren (ots) - Er habe eine krankhafte Fahrsucht und sei deswegen sogar in ärztlicher Behandlung, teilte am Mittwoch ein Autofahrer der Polizei mit. Das Problem: Der Mann hat keine Fahrerlaubnis. Kurz vor 09:00 Uhr war der 25 Jahre alte Dürener anderen Verkehrsteilnehmern zwischen Stockheim und Düren auf der B 56 unangenehm aufgefallen. Dort hatte er, so Zeugen, als Fahrer eines Pkw ein Rotlicht missachtet; zudem waren an dem von ihm geführten Wagen zwei völlig ...

  • 14.08.2014 – 12:30

    POL-DN: Schülerin angefahren

    Merzenich/Düren (ots) - Am Mittwochmittag wurde ein 13 Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall nahe der Bundesstraße 264 bei Merzenich leicht verletzt. Die Polizei sucht nun den älteren Fahrer eines dunklen Autos. Die 13-Jährige aus Merzenich joggte gegen 13:20 Uhr auf dem Feldweg zwischen der B 264 und dem Grillplatz Girbelsrath. Von der Bundesstraße näherte sich ein dunkles Fahrzeug, das die Schülerin touchierte. Diese stürzte daraufhin zu Boden. Der Fahrer ...