Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Chronische Beschwerden

Düren (ots)

Er habe eine krankhafte Fahrsucht und sei deswegen sogar in ärztlicher Behandlung, teilte am Mittwoch ein Autofahrer der Polizei mit. Das Problem: Der Mann hat keine Fahrerlaubnis.

Kurz vor 09:00 Uhr war der 25 Jahre alte Dürener anderen Verkehrsteilnehmern zwischen Stockheim und Düren auf der B 56 unangenehm aufgefallen. Dort hatte er, so Zeugen, als Fahrer eines Pkw ein Rotlicht missachtet; zudem waren an dem von ihm geführten Wagen zwei völlig unterschiedliche Kennzeichenschilder angebracht. Die hinzu gezogene Polizei konnte den 25-Jährigen am Steuer eines Autos auf der Euskirchener Straße anhalten. Tatsächlich hatte er an seinem BMW vorne und hinten jeweils unterschiedliche Kennzeichenschilder aus dem Kreis Düren montiert. Wie der Beschuldigte eingestand, hatte er beide Kennzeichen vor einiger Zeit am Dürener Bahnhof gestohlen. Zudem war das Auto, das er erst kürzlich für ein paar hundert Euro gekauft hatte, weder zugelassen noch versichert. Er müsse zwanghaft Auto fahren, sonst werde er ungehalten und aggressiv, protokollierte die Polizei die Erklärungen des führerscheinlosen Düreners, der sich deswegen sogar in ärztlicher Betreuung befinden soll.

Bislang wohl ohne Erfolg, wie sich anlässlich des Deliktes heraus stellte.

In der Vergangenheit war der 25-Jährige bereits zigfach durch Straftaten im Zusammenhang mit Kraftfahrzeugen polizeilich in Erscheinung getreten. Zur Verhinderung eines erneuten Suchtvergehens hat die Polizei das Auto des Beschuldigten sichergestellt. Die Ermittlungen im gegen ihn eingeleiteten Strafverfahren dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.08.2014 – 12:30

    POL-DN: Schülerin angefahren

    Merzenich/Düren (ots) - Am Mittwochmittag wurde ein 13 Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall nahe der Bundesstraße 264 bei Merzenich leicht verletzt. Die Polizei sucht nun den älteren Fahrer eines dunklen Autos. Die 13-Jährige aus Merzenich joggte gegen 13:20 Uhr auf dem Feldweg zwischen der B 264 und dem Grillplatz Girbelsrath. Von der Bundesstraße näherte sich ein dunkles Fahrzeug, das die Schülerin touchierte. Diese stürzte daraufhin zu Boden. Der Fahrer ...

  • 13.08.2014 – 12:30

    POL-DN: Die Kurve nicht gekriegt

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein 16-jähriger Schüler aus Neunkirchen zu, als er am Dienstagmittag die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und zu Boden stürzte. Der Radfahrer befuhr kurz vor 14:00 Uhr den Buchheider Weg in Fahrtrichtung Lendersdorfer Straße und beabsichtigte im dortigen Einmündungsbereich nach rechts auf den Radweg zu fahren. Allerdings verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und "bekam die Kurve nicht", so der 16-Jährige. Er geriet ...

  • 13.08.2014 – 12:30

    POL-DN: Erdbeeren im Unterrock

    Düren (ots) - Lebensmittel und Hundefutter hatte eine Frau mit südosteuropäischer Staatsangehörigkeit am Montagabend in einem Birkesdorfer Warenhaus in ihre speziell präparierte Bekleidung gesteckt. Jetzt wird sie dem Haftrichter vorgeführt. In Begleitung einer in Düren wohnhaften Landsmännin hatte die 45 Jahre alte Beschuldigte sich in dem Markt Erdbeeren, Hundefutter, Joghurt und Sahnekuchen - alles gleich im Doppelpack - aus den Regalen genommen und in einen für ...