Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 13-jähriges Kind schwer verletzt - Polizei sucht nach Zeugen

Jülich (ots)

Bereits am späten Freitagnachmittag hatte sich ein Verkehrsunfall in Jülich ereignet. Seitdem sucht die Polizei nach dem flüchtigen Unfallverursacher.

Gegen 17:00 Uhr hatte dort ein 13-jähriger Junge aus Jülich mit seinen Rollschuhen den Buchenweg befahren. Hierzu nutzte er den Gehweg, als ihm auf diesem ein Radfahrer aus Richtung Wiesenstraße entgegen kam. Der Mann auf dem Fahrrad schubste das Kind, das daraufhin zu Fall kam und so schwere Verletzungen im Rückenbereich davon trug, dass es an der Unfallstelle einige Zeit liegen blieb. Eine 48 Jahre alte Frau aus Aldenhoven fand den Jungen dann und leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Während der 13-Jährige mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert wurde, in dem er stationär aufgenommen werden musste, war der Unfallverursacher vermutlich schon in weiter Ferne. Er hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Die Polizei fahndet nun nach dem Mann, der zur Unfallzeit mit einer blauen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein soll. Ferner soll er "jüngeren Alters" gewesen sein.

Hinweise auf die Identität des Radfahrers können zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-5234 direkt an den Sachbearbeiter oder aber außerhalb der Bürodienstzeiten unter 02421 949-6425 gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.07.2014 – 11:42

    POL-DN: Hoher Sachschaden, geringe Beute

    Düren/Jülich (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag haben bislang unbekannte Täter zwei Einbrüche auf Geschäfte in den Innenstädten von Jülich und Düren verübt. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Dieben. Zunächst wurde gegen 02:00 Uhr eine Alarmauslösung eines Elektronikfachgeschäfts in der Kölnstraße in Jülich gemeldet. Ein 37 Jahre alter Zeuge hatte einen dunklen Sportwagen beobachtet, der ...

  • 14.07.2014 – 13:17

    POL-DN: Zusammenstoß zwischen Pedelec und Pkw

    Nideggen (ots) - Am frühen Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Abenden. Hierbei wurde eine Fahrradfahrerin verletzt. Gegen 05:55 Uhr befuhr eine 60-Jährige aus Nideggen den Berrefeldweg, als sie die Grundstückszufahrt eines 63-jährigen Anwohners passierte. Dieser fuhr zeitgleich mit seinem Pkw rückwärts aus der Einfahrt heraus und übersah hierbei die Dame auf ihrem Pedelec. Diese prallte ...

  • 14.07.2014 – 13:15

    POL-DN: Mit Restalkohol am Steuer

    Jülich (ots) - Am Sonntagmorgen musste sich ein 49 Jahre alter Autofahrer eine Blutprobe entnehmen lassen, weil er im Verdacht steht, in absolut fahruntüchtigem Zustand mit seinem Wagen gefahren zu sein. Der Mann aus dem Stadtgebiet war gegen 07:40 Uhr mit seinem Pkw von einer Streifenwagenbesatzung zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Kopernikusstraße angehalten worden. Dem einschreitenden Beamten fiel unmittelbar zu Beginn der Überprüfung Alkoholgeruch bei ...