Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Heimbach (ots)

Bei einem Verkehrsunfall ist am frühen Dienstagabend ein junger Mann schwer verletzt worden. Zusammen mit einem Freund hatte er eine Ausfahrt in die Eifel gemacht, die für ihn im Krankenhaus endete.

Gegen 18:00 Uhr erhielten Polizeibeamte den Auftrag, zur L 249 in Höhe der Abtei Mariawald zu fahren. Hier war ein 22 Jahre alter Motorradfahrer aus Erkelenz gestürzt. Die genaue Unfallursache ist bislang noch unklar. Die Strecke gilt aufgrund des Straßenverlaufes jedoch als eine besondere Herausforderung und bei nicht angepasster Geschwindigkeit bringt sie oft weitreichende Folgen mit sich.

So hatte auch der Erkelenzer die Kontrolle über sein Gefährt verloren, als er die kurvenreiche Straße aus Richtung Heimbach in Richtung der Abtei Mariawald befuhr. Im Scheitelpunkt einer Rechtskurve kam er zu Fall und schleuderte über die Gegenfahrbahn in den Böschungsbereich. Mit schweren Verletzungen wurde von er hier aus mittels Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus transportiert, wo er stationär verblieb. Das rundum beschädigte Motorrad wurde in einer Garage der Abtei untergestellt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Im Hexenturm eingeschlossen und von der Polizei befreit

    Jülich (ots) - Zehn Besucherinnen des mittelalterlichen Stadttors im Herzen der Stadt mussten am frühen Dienstagnachmittag dort länger verbleiben, als ihnen lieb war. Die hölzerne und mit Eisen beschlagene Zugangstür war von außen versperrt worden. Die Geschädigten, zehn Frau im Alter von 17, 18, 20 und 42 Jahren, hielten sich gegen 14:30 Uhr im Hexenturm auf ...

  • 02.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Rollerdiebe hatten noch mehr auf dem Kerbholz

    Düren (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag gelang es der Polizei zwei männliche Täter zu stellen. Diese hatten zuvor insgesamt drei Krafträder geknackt und flüchteten anschließend mit zwei von ihnen durch die Stadt. Gegen 03:30 Uhr teilte eine 55 Jahre alte Zeugin über den Notruf mit, dass sie zwei verdächtige Personen beobacht hatte, die sich für ein Fahrzeug in der Merzenicher Straße interessierten. ...

  • 01.04.2014 – 14:29

    POL-DN: Fingierte Lieferung sollte abgepasst werden

    Düren (ots) - Am Dienstagvormittag kam es in der Innenstadt zu einem Übergriff auf einen Paketzusteller durch drei noch unbekannte Täter. Die Polizei hat eine Fahndung nach ihnen eingeleitet. Gegen 11:00 Uhr suchte ein 29 Jahre alter Mitarbeiter eines Paketzustelldienstes eine Wohnanschrift in der Wilhelmstraße auf. Dort wollte er ein Päckchen zustellen, auf das offenbar die drei Tatverdächtigen schon gewartet ...