Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeugdiebe gestellt - Festnahme erfolgt

Düren (ots)

Mit Hilfe einer aufmerksamen Zeugin ist es Beamten der Polizeiwache Düren gelungen, in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Mann festzunehmen, der zuvor versucht hatte, ein Fahrzeug zu entwenden.

Gegen 00:35 Uhr meldete eine 28-jährige Dürenerin drei männliche Personen, die sich im Bereich der Grünanlagen an der Viktoriastraße bewegt hatten. Auffallend sei gewesen, dass sie ein Quad geschoben hätten, teilte die Anruferin mit. Durch die eingesetzten Polizeikräfte konnten die Männer wie beschrieben angetroffen werden. Sie ergriffen beim Erkennen der Polizei jedoch umgehend die Flucht, weil das von ihnen mitgeführte Fahrzeug nach bisherigen Erkenntnissen gestohlen war. Während zwei Tatverdächtige am Ende entkommen konnten, wurde einer von ihnen unter Einsatz eines Diensthundes gestellt. Bei ihm handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Düren, der schon wegen zahlreicher ähnlich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten ist. Er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Die Polizei fahndet nun nach den beiden Entkommenen. Es soll sich um Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren gehandelt haben. Während einer von ihnen kurzes, braunes Haar und dunkle Kleidung trug, wurde der andere als etwa 185 cm groß beschrieben.

Von schlanker Statur war er mit einer dunklen Hose, einer schwarzen Kapuzenjacke und einer Lederjacke bekleidet. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist oder die gar Hinweise auf die Personen geben können, werden gebeten, dies unter der Rufnummer 02421 949-6425 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.07.2014 – 16:31

    POL-DN: Flugzeug im Landeanflug verunglückt

    Linnich (ots) - Am Montagnachmittag kam es zu einem Unfall mit einem Ultraleichtflugzeug, bei dem der Pilot verletzt wurde. Gegen 15:20 Uhr geschah das Unglück, als der 83 Jahre alte Rentner aus Linnich von einem Rundflug zurückkehrte. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er im Landeanflug auf seinen Heimatflughafen in der Ortslage Boslar die Kontrolle über sein Flugzeug. Am Ende blieb es in einer Feldgemarkung der ...

  • 07.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus

    Düren (ots) - Am Sonntagabend wurde durch den Einschlag eines Blitzes ein Mehrfamilienhaus beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Gegen 20:40 Uhr zog ein Gewitter über die Häuser in der Kreuzstraße hinweg. Hierbei wurde ein aus dem Dach hervorstehender Backsteinkamin eines Reihenendhauses zersprengt, als der Blitz in diesen einschlug. Mehrere Steine prallten am Ende auf die angrenzende Eindeckung und ...

  • 07.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Zwei verletzte Fahrradfahrer nach Verkehrsunfällen

    Düren (ots) - Der vergangene Sonntag endete für zwei Fahrradfahrer aus dem Kreisgebiet mit einer Behandlung in einem Krankenhaus. Einer von ihnen musste sogar stationär aufgenommen werden. So hatte sich zunächst ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw- und einer Radfahrerin gegen 15:30 Uhr in der Bürgewaldstraße in Arnoldsweiler ereignet. Eine 73 Jahre alte Dame aus ...