Polizei Düren

POL-DN: Garage fängt Feuer

Vettweiß (ots) - Feuerwehr und Polizei wurden in der Nacht zu Mittwoch zum Brand einer Garage in Lüxheim gerufen. Ein Einfamilienhaus ist dabei unbewohnbar geworden, Personen kamen aber nicht zu schaden.

Gegen 00:25 Uhr wurden die Bewohner eines Hauses an der Nikolausstraße von knallenden Geräuschen geweckt. Bei einer Nachschau mussten sie feststellen, dass ihre Garage in Flammen stand. Sofort verließen sie das Wohnhaus und verständigten die Rettungskräfte. Doch auch die konnten nicht verhindern, dass das Feuer auf das Haus, einen Schuppen und die Terrasse übergriff. Auch die Garage eines Nachbarn sowie der Dachstuhl am Haus eines weiteren Anwohners wurden in Mitleidenschaft gezogen. Während die Nachbarn in ihren Häusern verbleiben konnten, mussten sich die Geschädigten vorerst um eine anderweitige Unterkunft bemühen.

Der insgesamt entstandene Schaden ist vermutlich sehr hoch, kann aber derzeit nicht genau beziffert werden. Hinweise zur Brandursache liegen bislang noch nicht vor, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: