Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei verletzte Fahrradfahrer nach Verkehrsunfällen

Düren (ots)

Der vergangene Sonntag endete für zwei Fahrradfahrer aus dem Kreisgebiet mit einer Behandlung in einem Krankenhaus. Einer von ihnen musste sogar stationär aufgenommen werden.

So hatte sich zunächst ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw- und einer Radfahrerin gegen 15:30 Uhr in der Bürgewaldstraße in Arnoldsweiler ereignet. Eine 73 Jahre alte Dame aus dem gleichen Ort hatte mit ihrem Wagen die L 257 aus Richtung Arnoldusstraße in Richtung der späteren Unfallörtlichkeit befahren. Hier beabsichtigte sie, nach links in die Ginnizweilerstraße abzubiegen. Zeitgleich näherte sich eine 45 Jahre alte Frau aus Merzenich auf ihrem Rad in entgegen gesetzter Richtung. Sie hatte lediglich dem Straßenverlauf der L 257 nach links folgen wollen, als sie den Abbiegevorgang ihrer Kontrahentin erkannte. Zwar versuchte sie noch einen Zusammenstoß durch eine Vollbremsung zu verhindern, doch verlor sie auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Zweirad und kam zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sich die 45-Jährige leicht und musste mit einem RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. Ihr Rad konnte bei Anwohnern untergestellt werden.

Ebenfalls mit einem RTW in ein Krankenhaus wurde ein 73 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren transportiert, nachdem dieser stark angetrunken "An der Festhalle" vorbeigeradelt war. Ursprünglich war er aus Richtung der Schüllsmühle in Richtung der Isolastraße gefahren, als er ohne jegliche Fremdeinwirkung zu Fall kam. Bei seinem Sturz verletzte er sich so schwer, dass er auf Anordnung der Ärzte stationär aufgenommen wurde. Sein Fahrrad wurde zu Gefahren abwehrenden Zwecken durch die Polizei asserviert.

Schließlich wurden die jeweiligen Verkehrsunfälle aufgenommen und entsprechende Anzeigen gefertigt. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Ohne Fahrerlaubnis mit Drogen unterwegs

    Düren (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel am Sonntagvormittag ein Bergheimer auf, der ohne Fahrerlaubnis, aber mit Drogen im Gepäck und im Körper ein Kleinkraftrad führte. Der 30-Jährige verriet sich bereits durch zittrige Hände bei der Übergabe seines Personalausweises. Daraufhin gestand er, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Eine weitere Kontrolle ergab, dass der Rollerfahrer unter dem ...

  • 07.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Viel Aufwand, wenig Beute

    Linnich (ots) - Einen etwas misslungenen Diebstahl vollendete ein bislang unbekannter Täter am Sonntagnachmittag. Er hatte versucht, Bekleidung aus einem Fahrzeug zu stehlen. Gegen 15:05 Uhr hatte ein 19-Jähriger aus Linnich den späteren Dieb beobachtet, als dieser mit seinem Roller auffallend langsam an den in der Kirschstraße geparkten Fahrzeugen vorbei fuhr. In Höhe eines Pkw eines späteren Geschädigten gaukelte der Mann eine vermeintliche Panne vor und bemühte ...