Polizei Düren

POL-DN: 010810 -1- (Düren) Dem Unfallflüchtigen auf der Spur

      Düren (ots) - 010810 -1- (Düren) Dem Unfallflüchtigen auf
der Spur

    Düren - Vergangenen Freitag, 03.08.01, wurde eine 85-jährige Fußgängerin auf dem Parkplatz des Plus-Marktes an der Nideggener Straße von einem Pkw angefahren. Die Seniorin kam zu Fall und zog sich eine blutende Armverletzung sowie Prellungen zu. Der Pkw-Fahrer stritt eine Unfallbeteiligung ab. Die Verletzte bestand auf Angaben der Personalien des Verursachers. Da dieser nach eigenen Angaben keinen Führerschein und auch keinen Personalausweis mitführte, schrieb er seinen Namen und das Kfz-Kennzeichen auf einen Zettel. Die Rentnerin verglich das angegeben Kennzeichen mit dem des Fahrzeuges. Beide stimmten überein. Anschließend fuhr der Pkw-Fahrer die 85-Jährige nach Hause. Dort ließ er sich den Zettel zurückgeben, um noch seine Telefonnummer hinzuzufügen. In der Wohnung stellte die Geschädigte dann fest, dass der Verursacher das vorher notierte Kennzeichen überschrieben und verfälscht hatte. Name und Telefonnummer stimmten nicht. Sie wandte sich an die Polizei.     Aufgrund der Fahrzeugbeschreibung, Zeugenaussagen und Rekonstruktion der Notizen konnte das Verursacherfahrzeug ermittelt werden. Ob der 49-jährige Halter aus Düren auch der Fahrer zur Unfallzeit war, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: