Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schlagabtausch vor dem Stadtcenter

Düren (ots)

Düren - Am Montagmittag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Beteiligten. Während einer der Männer eine blutige Lippe davon trug, verletzte sich ein Zweiter an der Hand.

Ursprünglich hatten sich ein 37-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter des örtlichen Stadtcenters und eine 16 Jahre alte Schülerin aus Niederzier gestritten, da Letztere entgegen eines bestehenden Hausverbots das Gebäude in der Kuhgasse betreten wollte. Da der Angestellte sich aber außer Dienst befand, rief er seine Kollegen hinzu, um die Situation klären zu lassen. Die Jugendliche informierte ihrerseits einen Freund, der unmittelbar nach seiner Ankunft die inzwischen eingetroffenen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes anpöbelte. Die Situation eskalierte dann und es kam zu der Schlägerei zwischen den Männern.

Zwei unabhängige Zeuginnen beobachteten den Vorfall und forderten die Beteiligten auf, den Streit einzustellen. Hierauf erhielten sie jedoch nur Häme und musste sich von dem Freund der 16-Jährigen auch noch beleidigen lassen.

Letztlich wurde die Polizei alarmiert, bei deren Eintreffen sich die Lage aber bereits wieder beruhigt hatte. So konnten die Personalien festgestellt und der Vorfall zur Anzeige gebracht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.02.2014 – 15:17

    POL-DN: Schwerpunkteinsatz gegen berauschende Mittel am Steuer

    Jülich (ots) - Am Montagmittag endete vor den Toren der Herzogstadt eine besondere Verkehrskontrolle der Kreispolizeibehörde mit einem nachdenklich stimmenden Ergebnis. Sieben unter Drogeneinfluss stehende Männer wurden erwischt und aus dem Verkehr gezogen - am helllichten Tag. Zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr hatte die Polizei auf der Aachener Landstraße (L 136) den stadtein- und auswärts fahrenden Verkehr gezielt ...

  • 03.02.2014 – 12:38

    POL-DN: Verkehrssünder am Sonntag gestoppt

    Düren (ots) - Zwei Delinquenten im Alter von 22 und 51 Jahren hat die Polizei am Sonntag in Düren aus dem Verkehr gezogen. Um 13:05 Uhr fiel der Jüngere von beiden auf, als er mit seinem Kleinkraftrad die Oberstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts befuhr. Die Gesichtsblässe war bereits durch das noch geschlossene Helmvisier zu sehen, so dass der Dürener unmittelbar nach dem Anhalten bezüglich des Konsums von ...

  • 03.02.2014 – 12:37

    POL-DN: Öffentliche Einrichtungen im Fokus der Täter

    Kreuzau (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag und Sonntag wurden in der Ortslage Stockheim gleich drei Institutionen von bislang unbekannten Tätern angegangen. Am Sonntagmorgen fiel dem Hausmeister des örtlichen Kindergartens in der Kreuzauer Straße um 09:30 Uhr auf, dass nicht nur eine große Unordnung in den Räumlichkeiten herrschte, sondern auch ein Fenster offen stand. Eine Nachschau ergab sodann, dass ...