Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Eisglatte Fahrbahn

POL-DN: Eisglatte Fahrbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Langerwehe (ots)

Völlig unterschätzt hat am Dienstagmorgen eine junge Autofahrerin die Gefahren des Nachtfrostes, der nach Sonnenaufgang durchaus auch Auswirkungen auf die Fahrbahnbeschaffenheit haben kann.

Gegen 07:45 Uhr hatte eine 20 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Eschweiler die innerörtliche Leo-Höxter-Straße in Fahrtrichtung Langerweher Straße befahren. Zur selben Zeit war auch eine 51-jährige Autofahrerin, ebenfalls in Eschweiler wohnhaft, auf der Leo-Höxter-Straße, allerdings in Gegenrichtung, unterwegs. Auf winterglatter Fahrbahn verlor der Wagen der 20-Jährigen beim Durchfahren einer Kurve die Bodenhaftung und rutschte nach links in den Gegenverkehr. Dort stießen die beiden sich entgegen kommenden Fahrzeuge frontal zusammen. Beide Fahrerinnen sowie die 15-jährige Beifahrerin im Pkw der 51 Jahre alten Frau wurden bei der Kollision verletzt. Der Rettungsdienst verbrachte alle drei Frauen zur ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt werden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte mindestens 10000 Euro betragen.

Die Polizei weist noch einmal ausdrücklich auf die Gefahr winterlich glatter Fahrbahnteile auch bei leichtem Nachtfrost hin und rät: "Fahren sie vorsichtig und reduzieren Sie das Tempo deutlich."

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.01.2014 – 10:54

    POL-DN: Eisglätte - Radfahrer schwer verletzt

    Düren (ots) - Nicht unbeschadet überstanden hat am Sonntagvormittag ein Rennradfahrer aus den Niederlanden eine Trainingsausfahrt im Jülicher Land. Gegen 11:15 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zur Kreisstraße 6 in der Nähe von Jülich-Koslar entsandt. Dort war es an der Ausfahrt eines Kreisverkehrs zum Sturz eines Radfahrers gekommen. Wie die aufnehmenden Beamten rekonstruieren konnten, war der Geschädigte, ein ...

  • 13.01.2014 – 10:49

    POL-DN: Karnevalisten und Nichtkarnevalisten ließen es gleichermaßen krachen

    Kreis Düren (ots) - Dies nahm der ein oder andere am vergangenen Wochenende wohl etwas zu wörtlich. Die Polizei verzeichnete insgesamt fünf Trunkenheitsfahrten, davon eine in Verbindung mit einer Verkehrsunfallflucht. Den Auftakt machte ein 32 Jahre alter Mann aus Vettweiß. Er steht im Verdacht, um 14:00 Uhr mit einem Firmenwagen den Kuhweg aus Richtung ...

  • 13.01.2014 – 10:47

    POL-DN: Polizeieinsätze am Festzelt

    Vettweiß (ots) - Während einer Karnevalssitzung wurde die Polizei am frühen Samstagabend mehrmals zum Veranstaltungsort im Tannenweg gerufen, weil es zu gewalttätigen Streitigkeiten gekommen war. Es wurden jeweils Strafanzeigen erstattet. Gegen 18:45 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei im Festzelt gemeldet. Daher wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen zum Einsatzort entsandt. Nach ersten Feststellungen der Beamten ...