Polizei Düren

POL-DN: 010702 -6- (Jülich) Automatenknacker vorläufig festgenommen

      Düren (ots) - 010702 -6- (Jülich) Automatenknacker
vorläufig festgenommen

    Jülich - In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 04.00 Uhr, beobachtete ein Zeuge zwei Jugendliche, als diese auf der Agathastraße im Stadtteil Mersch versuchten, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Er verständigte die Polizei. Bei Anfahrt des Funkstreifenwagens flüchteten die beiden Täter. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte ein 15-Jähriger aus Niederzier in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er wurde vom Zeugen wiedererkannt. In seiner Tasche befanden sich Zigaretten aus dem Automaten. Er wurde der Hauptwache der PI Jülich zugeführt. In seiner Anhörung gab er an, dass sie mit 6 Jugendlichen in Mersch im Garten einer Bekannten gezeltet hätten. In der Nacht wären sie dann durchs Dorf gezogen, um irgendwelchen Unfug anzustellen. Hierbei hätte sein flüchtiger Begleiter dann den Zigarettenautomaten aufgebrochen. Bei dem zweiten Täter soll es sich um einen 13-Jährigen aus dem Stadtgebiet Jülich handeln. Der 15-Jährige wurde nach Vernehmung nach Hause entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: