Polizei Düren

POL-DN: Blitzeinbruch in Mariaweiler Tankstelle

Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag haben derzeit unbekannte Täter bei einem Einbruchdiebstahl aus dem Shop einer Tankstelle im Stadtteil Mariaweiler Zigaretten gestohlen.

Kurz vor 03:00 Uhr hatten die Einbrecher mit einem Gullideckel die Verglasung der Zugangstür zu dem Tankstellengebäude an der Straße "An Gut Nazareth" brachial zerstört. Durch die entstandene Öffnung konnten sie eindringen und eine noch unbestimmte Vielzahl an Zigarettenstangen hastig einpacken. Diese luden sie vermutlich in einen bereit stehenden Wagen, mit dem sie flüchten konnten. Zeugen hatten zwei männliche Personen bei der Tatausführung beobachtet. Von den beiden eher jünger wirkenden Männern war einer bis 190 cm groß und sehr kräftig.

Dieser Tatbeteiligte trug zur Vermummung eine Sturmmaske, sowie eine dunkle Hose und eine karierte Jacke. Sein Körpergewicht wird auf bis zu 100 Kilogramm geschätzt. Der Mittäter soll ebenfalls über 180 cm groß, aber schlank sein.

Sachdienliche Hinweise über Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Rufnummer der Einsatzleitstelle 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: