Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drogen an Bord

Düren (ots)

Eine Verkehrskontrolle auf der Schoellerstraße endete am Mittwochabend für einen Dürener mit einem saftigen Strafverfahren. Er war ohne Fahrerlaubnis, aber mit Drogen unterwegs.

Um 20:20 Uhr wurde die Autofahrt eines 26-Jährigen durch Polizeibeamte gestoppt. Bei der Überprüfung stellte sich schnell heraus, dass der Mann derzeit keine gültige Fahrerlaubnis hat. Zudem stand er akut unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Wie er selbst einräumte, hatte er noch am Vormittag Marihuana geraucht. Weitere eklatante Verstöße kamen dann eher tröpfchenweise zum Vorschein. Zunächst ließ der Beschuldigte angesichts der bei ihm bevorstehenden körperlichen Durchsuchung ein Tütchen mit Marihuana auf den Boden fallen. Dann wurde in seinem Wagen ein kleiner Karton aufgefunden, der weitere, verkaufsfertig portionierte Cannabisprodukte enthielt. Nicht nur diese, sondern auch das mitgeführte Bargeld wurde sichergestellt, da es mutmaßlich aus Drogenverkäufen stammen könnte. Erst nach der Entnahme einer Blutprobe und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Das Strafverfahren gegen ihn dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Handtasche entrissen

    Düren (ots) - Die Polizei hat eine Fahndung nach zwei noch unbekannten Jugendlichen eingeleitet, nachdem sie am Dienstagnachmittag im Stadtteil Merken einer Frau die Tasche geraubt hatten. Ihr Beute besteht aus Bargeld, Ausweisen und Schlüsseln. Die Geschädigte befand sich gegen 16:55 Uhr auf dem Heimweg. Nachdem sie mit einem Linienbus von Düren nach Merken gefahren war, stieg sie an der Haltestelle in der Andreasstraße aus dem Fahrzeug aus. Anschließend benutzte sie ...

  • 30.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Geschäftsfiliale

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Dienstag drangen noch nicht bekannte Täter in ein Geschäft in der Innenstadt ein. Sie entwendeten dort Bargeld und drei Mobiltelefone des Herstellers Samsung und der Bezeichnung "Galaxy Ace 2". Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen gelangten die Diebe gewaltsam in das Geschäftshaus in der Kölnstraße. In der Filiale eines Einzelhandelsunternehmens konnten sie einen Lagerraum ...