Polizei Düren

POL-DN: 010612 -1- (Düren) Passant kam zur Hilfe

    Düren (ots) - 010612 -1- (Düren) Passant kam zur Hilfe

    Düren - Zwei Mitarbeiter eines Schuhgeschäftes in der Innenstadt verfolgten am Montag nachmittag, gegen 15.00 Uhr, einen Ladendieb, der offensichtlich ein Paar Schuhe im Geschäft entwendet hatte. Die Verfolgung ging über die Wirtelstraße bis in die Hirschgasse. Dort konnten sie ihn einholen und zur Rede stellen. Als der 28-jährige Dieb die beiden Frauen bedrohte, riefen sie laut um Hilfe. Daraufhin kam ihnen ein Passant zur Hilfe, der den Dieb im Klammergriff festhielt, bis die Polizei eintraf. Die Beamten bewerten das Verhalten des Passanten als beispielhaft, er handelte nach ihrer Einschätzung konsequent, ruhig und angemessen. Der Ladendieb wurde von der Polizei angezeigt, das Paar Schuhe, das er entwendet hatte, wurde zurückgegeben. (hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: