Polizei Düren

POL-DN: 010608 -5- (Linnich) Trunkenheitsfahrt

    Düren (ots) - 010608 -5- (Linnich) Trunkenheitsfahrt

    Linnich - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Nacht zum Freitag, gegen 02.40 Uhr, auf der Mahrstraße ein Pkw ohne Kennzeichen angehalten und überprüft. Fahrer war ein Schwarzafrikaner, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Personalpapiere und eine Fahrerlaubnis konnte der nicht vorweisen. Er wurde vorläufig festgenommen un der Hauptwache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein vorangegangener Alco-Test hatte ein AAK-Wert von 0,66 mg/l ergeben. Da die Identität nicht festzustellen war, wurde er anschließend ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Es besteht der Verdacht des illegalen Aufenthaltes. Nach seinen Angaben will er den Pkw von einem Bekannten gekauft haben, den er nicht näher benennen wollte. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben zwischenzeitlich, dass der Pkw zuletzt auf einen Halter aus Leipzig zugelassen war, der das Fahrzeug abgemeldet hatte. Der Pkw war nicht wieder zugelassen worden, so dass kein Versicherungsschutz besteht und keine Steuer entrichtet wurde. Die Ermittlungen dauern an.(hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: