Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbrecher hebelten Terrassentüren auf

POL-DN: Tageswohnungseinbrecher hebelten Terrassentüren auf
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Langerwehe (ots)

Mit Hebelwerkzeugen verschafften sich derzeit unbekannte Täter am Montagvormittag Zutritt in zwei freistehende Einfamilienhäuser im Dürener Stadtteil Echtz und in Langerwehe.

Möglicherweise waren es die selben Einbrecher, die an beiden Tatorten rückwärtige Terrassentüren aufbrachen und jeweils ein gehöriges Durcheinander im Haus hinterließen, weil sie möglichst schnell an Diebesgut kommen wollten. Zwischen 07:00 Uhr und 14:00 Uhr waren sie in ein Domizil in der Straße "Zur Lohe" eingedrungen und hatten nach ersten Feststellungen ein Laptop, einen Beamer und Bargeld mitgehen lassen.

Die Tatzeit zum Nachteil der Besitzer eines am Ortsrand von Langerwehe gelegenen Hauses in der Luchemer Straße kann auf die Minuten zwischen 11:10 Uhr und 11:30 Uhr eingegrenzt werden. Eine Nachbarin hatte die mutmaßlichen Täter sogar gesehen und in diesem Zusammenhang einen dunklen Pkw Kombi mit einem auswärtigen Kennzeichen beobachtet. Gestohlen wurden mehrere Computerfestplatten und Schmuck.

An beiden Tatorten hat die Polizei eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen weiter an.

Die Polizei sucht Zeugen, denen im Zusammenhang mit den Taten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle unmittelbar unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.06.2013 – 12:46

    POL-DN: Zeugen nach Geschäftseinbruch gesucht

    Langerwehe (ots) - In der Nacht zum Dienstag sind derzeit unbekannte Täter im Gewerbegebiet in ein Warenhaus eingestiegen. Sie lösten allerdings einen Alarm aus. Kurz vor 02:00 Uhr wurden Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens und Polizeibeamte zu dem Discounter entsandt, nachdem die Täter beim Einbruch einen Alarm ausgelöst hatten. Allerdings waren sie bereits mit dem Diebesgut, diversen elektronischen Geräten, ...

  • 04.06.2013 – 12:45

    POL-DN: Bargeld gestohlen

    Jülich (ots) - Ihr Interesse für Bares dokumentierten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag an zwei verschiedenen Objekten in der Innenstadt. Die Polizei hat die von ihnen hinterlassenen Spuren gesichert. Der oder die Eindringlinge hatten vermutlich im Schutz der Dunkelheit an einem Bürogebäude in der Straße "An der Vogelstange" ein Fenster geöffnet und im Innern eine Bürotür beschädigt. In einem aufgehebelten Rollcontainer gelangten sie an eine ...

  • 04.06.2013 – 12:43

    POL-DN: Zwei Verkehrsunfälle mit Radfahrerinnen

    Düren/Kreuzau (ots) - Zwei Radfahrerinnen erlitten am Montagnachmittag glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen, als sie bei Unfällen in Düren und Kreuzau von Autos erfasst wurden. Die Polizei ruft zu erhöhter Vorsicht und Rücksicht gegenüber Radfahrern auf; diese wiederum sollten sich auch an die Verkehrsregeln halten. Um 14:25 Uhr ereignete sich an Dürens meist frequentiertem Kreisverkehr ein ...