Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn, Brande-Hörnerkirchen
Fahrer nach Unfall zunächst verschwunden

Bad Segeberg (ots)

Am 01.03.13, gegen 19.20 Uhr, wurde die Polizei an einen Unfallort in Groß Offenseth-Aspern gerufen. In der Hauptstraße sollte ein PKW, dessen Fahrer vorher, nach Angabe eines Zeugen, relativ rücksichtslos überholt hatte, qualmend im Graben liegen. Bei Eintreffen der Polizei war der Fahrer des Wagens verschwunden. Da davon auszugehen war, dass er sich bei dem Unfall verletzt haben oder unter Schock stehen könnte, wurde sogar ein Diensthundeführer angefordert, um den Fahrer zu suchen. Dieser brauchte jedoch nicht tätig zu werden, denn eine halbe Stunde später löste sich das Rätsel um dem flüchtigen Fahrer: Der 44jährige aus dem Kreis Pinneberg hatte die Unfallstelle verlassen um, eigenen Angaben zufolge, Hilfe zu holen und seinen PKW aus dem Graben zu bekommen. Polizeibeamte entdeckten ihn, als er wieder auf dem Weg zurück zur Unfallstelle war. Er fiel den Beamten aufgrund seiner erkennbaren Schürfwunden auf. Beim Gespräch bemerkten die Beamten außerdem die "Fahne" des Mannes. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Da er sich unerlaubt vom Unfallort entfernt und zudem Alkohol konsumiert hatte, besteht der Verdacht einer Straftat. Der Fahrer wurde mit zum Polizeirevier Elmshorn genommen, um dort eine Blutprobe entnehmen zu lassen. Nähere Umstände, die zum Unfall führten, müssen noch ermittelt werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Barenscheer
Telefon: 04551-884-2010
E-Mail: sandra.barenscheer@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 03.03.2013 – 11:05

    POL-SE: Elmshorn, A 23 / In Schlangenlinien über die Autobahn

    Bad Segeberg (ots) - Am 02.03.2013, kurz vor Mitternacht, erhielten Beamte des Polizeireviers Elmshorn einen Einsatz, weil sich auf der A 23 ein offensichtlich betrunkener Autofahrer befinden sollte. Dieser sollte in Schlangenlinien unterwegs sein. Zeugen gaben außerdem an, dass der Mann mit hoher Geschwindigkeit sehr dicht auf sie aufgefahren sei, dann stark abgebremst habe um sie dann zu überholen. Außerdem habe er ...

  • 02.03.2013 – 13:47

    POL-SE: Wedel: Friedlicher Veranstaltungsverlauf

    Bad Segeberg/Wedel (ots) - Die Kundgebung in Wedel auf dem Rathausplatz verlief friedlich. Insgesamt versammelten sich von 12 Uhr - ca. 14 Uhr rund 350 Personen unter dem Motto "Bündnis gegen Rechtsradikalismus", unter anderem wurde hier auch ein Redebeitrag von dem Bürgermeister Herrn Schmidt gehalten. Er wies darauf hin, dass in Wedel für keine Form von Intoleranz, verbaler und tatsächlicher Gewalt Platz sei. Ein ...

  • 01.03.2013 – 14:56

    POL-SE: Wedel: Erreichbarkeit der Pressestelle

    Bad Segeberg (ots) - Die Pressestelle der Polizeidirektion Bad Segeberg ist am morgigen Samstag, 02. März, ab 09:00 Uhr, wegen einer Veranstaltung im Stadtgebiet unter der Telefonnummer: 0151 125 68 298 erreichbar. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 ...