Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zu viel getrunken und geladen

Jülich (ots)

Von allem ein wenig zu viel hatte in der Nacht zu Dienstag ein 29 Jahre alter Mann aus Niederzier gegenüber der Polizei zu verantworten. Zu viele Personen im Fahrzeug, zu viel Alkohol und Drogen im Blut führten zum unfreiwilligen Ende der Fahrt.

Gegen 01:45 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung ein Pkw aufgefallen, der die Große Rurstraße in Richtung Aldenhoven befuhr. Der Wagen hielt an und aus dem Fond stieg eine Person aus. Als die Polizisten zur Verkehrskontrolle hinzu kamen, stellten sie fest, dass immer noch fünf Leute im Auto saßen. Vielleicht war dem 29-jährigen Fahrzeugführer das Zählen seiner Fahrgäste ein wenig schwer gefallen, immerhin ergab ein Alkoholtest einen Wert von umgerechnet 1,46 Promille. Ursächlich für das durch den Fahrer geduldete Missverhältnis zwischen Sitzplätzen und Mitfahrern könnten aber auch die Betäubungsmittel gewesen sein, die ein durchgeführter Drogentest nachwies. Nachdem somit feststand, dass die Fahrt beendet war, erwies sich die hohe Anzahl der Insassen allerdings von Vorteil, denn die vielen Hände konnten den Wagen zügig an den Straßenrand schieben. Der 29-Jährige wurde zur Polizeiwache nach Jülich gebracht. Dort wurde ihm nicht nur der Führerschein abgenommen, sondern von einem Arzt auch eine Blutprobe entnommen.

Die Polizeiwache besuchte in der Nacht zu Montag auch ein 25 Jahre alter Jülicher, den die Polizei gegen 02:55 Uhr auf der Neusser Straße kontrolliert hatte. Da auch er seinen Pkw führte, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, blieb ihm ebenfalls eine Blutprobenentnahme nicht erspart.

Nur eineinhalb Stunden zuvor hatten die Beamten bei einer Verkehrskontrolle auf der Straße "An der Vogelstange" einen 20-Jährigen am Steuer eines Wagens erwischt, der Drogen konsumiert hatte.

In der gegen ihn gefertigten Strafanzeige wird nicht nur der Vorwurf des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel erhoben. Auch der Besitz von Betäubungsmitteln wird ihm vorgeworfen, denn die Polizisten fanden in seiner Kleidung ein paar Tütchen mit weißem Pulver. Auch gegen die mitfahrende 22-jährige Autobesitzerin wurde eine Anzeige erstattet, da ihr ebenfalls der Besitz einer geringen Menge Drogen angelastet wird.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Kradfahrer kam mit leichteren Verletzungen davon

    Titz (ots) - Am Ostermontag landete das Motorrad eines unfallbeteiligten Kradfahrers im Acker. Der Fahrer selbst saß bei Eintreffen der Polizei im Straßengraben. Glücklicherweise war der 20-Jährige, der seinen Wohnsitz in Bayreuth hat, angesichts der möglichen Folgen seines Unfalls noch halbwegs glimpflich davon gekommen. Er wurde an der Unfallstelle und danach in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Zum Unfall war ...

  • 02.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Brandalarm in Papierfabrik

    Kreuzau (ots) - Vier Mitarbeiter eines Papier verarbeitenden Betriebs mussten am Sonntagabend vorsorglich in einem Krankenhaus versorgt werden. Bei einem Brand in dem in Untermaubach ansässigen Unternehmen hatten sie Rauch eingeatmet. Kurz nach 20:00 Uhr war in dem Großbetrieb an der Theo-Strepp-Straße an einer Papiermaschine ein Kabelbrand entstanden. Das löste einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Der Brand war schnell gelöscht, jedoch vier im nahen Umfeld der ...

  • 02.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Der rettende Reflex

    Düren (ots) - Nach einem Raubversuch fahndet die Polizei nach dem derzeit unbekannten Täter, dessen Opfer sich allerdings gekonnt zur Wehr gesetzt hatte. Ein 19-Jähriger aus Eschweiler wäre seinen Angaben zufolge am späten Sonntagabend beinahe Opfer eines Unbekannten geworden, wenn er sich nicht mit Erfolg verteidigt hätte. Wie der Heranwachsende gleich nach der Tat bei der Polizei zu Protokoll gab, war er kurz nach 22:00 Uhr zu Fuß in Gürzenich unterwegs gewesen. ...