Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugen nach Ladendiebstahl gesucht

Jülich (ots)

Die Polizei sucht nach einer Gruppe von jungen Männern und Frauen, die am Dienstagvormittag in der Jülicher Innenstadt einem flüchtenden Ladendieb den Weg versperrten. Der Täter konnte sich jedoch losreißen und entkommen.

Gegen 11:20 Uhr beobachtete der Detektiv eines Drogeriemarktes an der Kölnstraße, wie ein Mann zwei Computerspiele aus einem Regal nahm und diese unter seiner Jacke versteckte. Anschließend verließ der Unbekannte das Ladenlokal und löste beim Passieren eines Sensors durch die unbezahlten Waren den Alarm aus. Der Dieb überquerte die Kölnstraße und rannte in Richtung Römerstraße davon, dicht dahinter der ihn verfolgende Ladendetektiv. Diesem kamen dann ein paar Passanten zu Hilfe, die auf der Römerstraße in entgegen kommender Richtung unterwegs waren. Zwei Mädchen und drei Jungs stellten sich dem Flüchtenden in den Weg und konnten ihn sogar kurzzeitig festhalten, bevor er sich gewaltsam aus dem Griff löste und seine Flucht mit zerrissener Jacke fortsetzen konnte. Er warf das Diebesgut weg und entkam.

Der etwa 170 bis 175 cm große Täter im Alter von 28 bis 35 Jahren war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer dunkelblauen Jeanshose, einem dunklen Oberteil mit grauer Kapuze, schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle sowie einer schwarzen Baseballkappe.

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Identifizierung des Mannes. Vor allem die Gruppe der Passanten, die den Ladendieb an seiner Flucht hindern wollte, wird gebeten, sich zu melden. Es könnte sich bei diesen Zeugen eventuell um ältere Schülerinnen und Schüler handeln. Auch weitere Zeugen, die den Diebstahl oder die Flucht des Täters beobachtet haben, werden gebeten, mit der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 Kontakt aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.02.2013 – 12:05

    POL-DN: Lkw brannte nieder

    Nideggen (ots) - Ein Feuer zerstörte am Dienstagmittag einen Lastwagen mitsamt seiner Ladung im Stadtteil Schmidt. Die Brandursache dürfte von einem Katalytofen auf der Ladefläche des Fahrzeuges ausgegangen sein. Der 49 Jahre alte Fahrer des Lasters aus Duisburg war gegen 13:45 Uhr vor einer Gärtnerei in der Straße "Im Wiesental" vorgefahren, um dort Jungpflanzen anzuliefern. Zuvor hatte er nach eigenen Angaben bereits acht andere Kunden beliefert. Beim Aussteigen aus ...

  • 20.02.2013 – 12:00

    POL-DN: Lkw-Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung

    Niederzier (ots) - Mit 1,4 Promille war am Dienstagnachmittag ein 57 Jahre alter Fahrer eines Lastwagens aus Cadiz / Spanien unterwegs. Eine aufmerksame Zeugin verhinderte, dass er sich wieder ans Steuer setzen konnte. Der 57-Jährige fuhr gegen 16:00 Uhr auf das Gelände einer Firma an der B 56 in der Ortschaft Huchem-Stammeln. Als er die Büroräume des Unternehmens betrat, konnte die Bürokraft deutlichen Alkoholgeruch ...

  • 19.02.2013 – 11:53

    POL-DN: Von wegen Bagatelle

    Heimbach (ots) - Nachdem es am späten Montagabend auf der Bundesstraße zwischen Hergarten und Düttling zu einem Alleinunfall gekommen war, stellte die Polizei mehr fest, als nur einen Verkehrsunfall. Gegen 22:45 Uhr hatte ein 36-Jähriger aus Mönchengladbach die B 265 von Düttling in Richtung Hergarten befahren. In einer Linkskurve hatte er dann die Kontrolle über den Wagen verloren, war ins Rutschen gekommen, in den Graben geraten und wieder zurück auf die Straße ...