Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Von wegen Bagatelle

Heimbach (ots)

Nachdem es am späten Montagabend auf der Bundesstraße zwischen Hergarten und Düttling zu einem Alleinunfall gekommen war, stellte die Polizei mehr fest, als nur einen Verkehrsunfall.

Gegen 22:45 Uhr hatte ein 36-Jähriger aus Mönchengladbach die B 265 von Düttling in Richtung Hergarten befahren. In einer Linkskurve hatte er dann die Kontrolle über den Wagen verloren, war ins Rutschen gekommen, in den Graben geraten und wieder zurück auf die Straße geschleudert. Dort lag das Autowrack quer auf der Fahrbahn. Totalschaden! Betriebsstoffe des Wagens liefen aus. Anwohner hatten die Unfallgeräusche mitbekommen und waren dem Fahrer zur Hilfe geeilt. Der bagatellisierte die Sache und wollte auch der Polizei fernmündlich klar machen, dass eigentlich nichts passiert sei und die Beamten gar nicht zu kommen bräuchten.

Natürlich wurde eine Streifenwagenbesatzung entsandt. Den Polizisten wurde vom leicht verletzten Fahrer mitgeteilt, er sei einem Tier ausgewichen. Und auch die Beule am Kopf sei nicht vom Unfall, sondern die habe er sich beim Aussteigen zugezogen.

Nachdem die Unfallaufnahme vor Ort beendet, der demolierte Wagen abgeschleppt und die Fahrbahn durch die Feuerwehr gereinigt war, ergaben sich jedoch noch besondere Verdachtsmomente gegen den Mönchengladbacher. Dieser hatte, so Zeugen, vor Eintreffen der Polizei einen kleinen Ausflug entlang einer Weide gemacht, um angeblich mal austreten zu müssen.

Dort stellten die Beamten einen Tabakeimer sicher, der randvoll mit augenscheinlich Marihuana gefüllt war und dem 36-Jährigen zuzuordnen ist. Zudem bestätigte der Mann, dass er selbst einen Joint geraucht hatte, was zur Entnahme einer Blutprobe und Beschlagnahme seines Führerscheins führte.

Aus der Bagatelle ist nun ein dickes Strafverfahren geworden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.02.2013 – 11:52

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt mit Ausfallerscheinungen

    Düren (ots) - Deutlich zu viel "getankt" hatte am Montagabend eine Autofahrerin, die durch einen Verkehrsteilnehmer an einer Tankstelle aus dem Verkehr gezogen wurde. Kurz vor Mitternacht befuhr ein 52 Jahre alter Dürener die B 56, von der Autobahnanschlussstelle kommend, in Richtung Düren. Dabei musste er mit ansehen, dass der unmittelbar vor ihm geführte Kleinwagen zunächst bei Rotlicht über die Ampel gefahren ...

  • 19.02.2013 – 11:50

    POL-DN: Hat jemand etwas gesehen?

    Jülich (ots) - Bei einem Diebstahl in der Stiftsherrenstraße wurde am Wochenende ein kleiner Safe davon getragen. Unbekannte hatten zwischen Freitagmittag und Montag in einem Wohnflur eines mehrstöckigen Reihenhauses eine Bürotür aufgehebelt und den Kleintresor, in dem sich etwas Geld befand, aus seiner Befestigung gerissen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425. ...

  • 18.02.2013 – 14:21

    POL-DN: Metalldiebe weiterhin aktiv

    Jülich (ots) - Im Jülicher Stadtteil Altenburg haben derzeit unbekannte Metalldiebe in den letzten Tagen Buntmetall gestohlen. Dazu müssen sie einen Lkw verwendet haben. Der Diebstahl wurde am heutigen Montag bemerkt und zur Anzeige gebracht. In der Zeit seit dem letzten Dienstag haben die Täter sich unerlaubt auf das Grundstück eines durch Brand zerstörten Hauses in der Van-Gils-Straße begeben. Dort finden zur ...