Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vier Festnahmen nach Wohnungsdurchsuchungen

Jülich (ots)

Zwei 24 und 28 Jahre alte Männer sowie zwei 21 und 23 Jahre alte Frauen wurden am Freitag von der Polizei vorläufig festgenommen. Sie stehen im dringenden Verdacht, illegale Betäubungsmittel eingeschleust und damit gehandelt zu haben. Gegen die 23-Jährige wurde zudem ein aus einem früheren Strafverfahren bestehender Haftbefehl vollstreckt.

Aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses des zuständigen Amtsgerichts suchten Polizeibeamte am frühen Freitagmorgen zwei Wohnungen im Stadtgebiet auf. In einer der Wohnungen wurden die Tatverdächtigen angetroffen. Beim Absuchen des Wohnraums konnten die Ermittler knapp 20 Gramm Heroin und weitere Beweismittel auffinden und sicherstellen. Dazu gehört auch eine Bargeldsumme von etwa 1400 Euro, die als Erlös aus Drogengeschäften in Frage kommt.

Die Beschuldigten räumten bei ihren polizeilichen Vernehmungen die Tatvorwürfe nur teilweise ein. Während die mit Haftbefehl gesuchte Frau, die zuletzt ohne festen Wohnsitz war, vorgeführt wurde, mussten die drei übrigen Festgenommenen, die in Jülich wohnhaft sind, wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.02.2013 – 12:11

    POL-DN: Täter flüchtete mit Wanderrucksack

    Inden (ots) - Bei einem Tageswohnungseinbruch in ein freistehendes Wohnhaus in der Ortschaft Inden/Altdorf nutzte der Täter offenbar einen ebenfalls entwendeten Wanderrucksack zum Abtransport des Diebesgutes. Zwischen 08:30 Uhr und 16:30 Uhr betraten der oder die Unbekannten in Abwesenheit der Hausbesitzer das Gartengrundstück des Hauses an der Straße "Auf dem Driesch". Dort, so die polizeiliche Rekonstruktion des ...

  • 31.01.2013 – 13:05

    POL-DN: Gefährlicher Reflex

    Nideggen (ots) - Eine 54 Jahre alte Frau aus Nideggen erlitt am Mittwochvormittag bei einem Unfall im Stadtteil Schmidt eine nicht unerhebliche Verletzung und musste ins Krankenhaus. Sie hatte versucht, einen rollenden Wagen aufzuhalten. Mangels Zeugen mussten die aufnehmenden Beamten den Unfall auf der Nideggener Straße anhand der Spurenlage rekonstruieren, zu dem die Geschädigte wegen der erlittenen Verletzungen noch nicht befragt werden konnte. Offenbar hatte sie auf ...