Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Täter flüchtete mit Wanderrucksack

Inden (ots)

Bei einem Tageswohnungseinbruch in ein freistehendes Wohnhaus in der Ortschaft Inden/Altdorf nutzte der Täter offenbar einen ebenfalls entwendeten Wanderrucksack zum Abtransport des Diebesgutes.

Zwischen 08:30 Uhr und 16:30 Uhr betraten der oder die Unbekannten in Abwesenheit der Hausbesitzer das Gartengrundstück des Hauses an der Straße "Auf dem Driesch". Dort, so die polizeiliche Rekonstruktion des Geschehens, setzte sich ein Einbrecher an einer kleinen Böschung vor ein Souterrainfenster und trat so lange mit dem Schuh dagegen, bis es nachgab. Anschließend konnten der oder die Einbrecher alle Räume des Hauses betreten und taten es offenbar auch. Entwendet wurden eine Reihe von Uhren, darunter auch ein mit persönlichem Wert behaftetes Erbstück, ein Laptop, ein gut gefülltes Sparschwein und einige Münzen. Es ist davon auszugehen, dass alles in den auch aus dem Haus gestohlenen Rucksack davon getragen wurde, was aber auch die Erkennbarkeit des Täters erhöht haben dürfte.

Deswegen fragt die Polizei gezielt: Wem ist am Donnerstag eine Person in Inden/Altdorf aufgefallen, die mit einem Wanderrucksack unterwegs war? Die Polizei interessiert sich für eine konkrete Beschreibung und Hinweise auf ein eventuell benutztes Fahrzeug.

Sachdienliche Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden erbeten an die Einsatzleitstelle direkt unter der Notrufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.01.2013 – 13:05

    POL-DN: Gefährlicher Reflex

    Nideggen (ots) - Eine 54 Jahre alte Frau aus Nideggen erlitt am Mittwochvormittag bei einem Unfall im Stadtteil Schmidt eine nicht unerhebliche Verletzung und musste ins Krankenhaus. Sie hatte versucht, einen rollenden Wagen aufzuhalten. Mangels Zeugen mussten die aufnehmenden Beamten den Unfall auf der Nideggener Straße anhand der Spurenlage rekonstruieren, zu dem die Geschädigte wegen der erlittenen Verletzungen noch nicht befragt werden konnte. Offenbar hatte sie auf ...

  • 31.01.2013 – 13:05

    POL-DN: Radfahrer erlitt Kopfverletzung

    Jülich (ots) - Noch Glück im Unglück hatte am Mittwochnachmittag ein Fahrradfahrer, der nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall eine Verletzung am Kopf davon trug. Die Polizei weiß, wie gefährdet Radfahrer ohne Kopfschutz sind. Erst vor wenigen Tagen hatte der Innenminister NRW bei der Bekanntgabe der Verkehrsunfall-Jahresstatistik 2012 einen deutlichen Anstieg bei der Zahl getöteter Fahrradfahrer mitteilen ...