Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aktive Einbrecher im Kreisgebiet

52349 Düren (ots)

Auch an diesem Wochenende kam es im Kreisgebiet zu einer Vielzahl von Einbrüchen. Während des EM-Fußballspieles Deutschland - Portugal und der Abwesenheit der Hausbewohner wurde am späten Samstagabend in Jülich in eine Doppelhaushälfte an der Linnicher Straße eingebrochen. Hierzu wurde die vor Ort gefundene Leiter als Kletterhilfe verwendet, um ein auf der rückwärtigen Seite des Hauses gelegenes Fenster gewaltsam zu Öffnen. Sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse im Haus wurden durchsucht und Bargeld und Schmuck entwendet.

Während einer urlaubsbedingten Abwesenheit der Eigentümer hebelten bisher unbekannte Täter die Terrassentüre eines Einfamilienhauses in Nideggen-Schmidt auf und durchsuchten auch hier das komplette Innere des Gebäudes. Eine genaue Schadensauflistung muss der Geschädigte nachreichen. In unmittelbarer Nachbarschaft entwendeten die Unbekannten Bargeld und Schmuck, nachdem sie in ein Einfamilienhaus eingestiegen waren. Auch hier wurde die Terrassentüre angegangen und geöffnet.

In Kreuzau hebelten Unbekannte in der Nacht zu Samstag ein Fenster einer Lagerhalle auf und entwendeten einen Tresor, den sie von der Wand rissen. Ferner wurden Bargeld und Zigaretten entwendet. Auswertbare Spuren konnten durch den Kriminaldauerdienst gesichert werden.

In der Zeit von Donnerstag bis Samstag suchten Unbekannte eine Werkstatt in Düren, im Bereich Otto-Brenner-Straße, auf. Dort traten die Täter eine Plexiglasscheibe ein und verschafften sich Zugang zum Inneren des Gebäudes. Dort entwendeten sie mehrere technische Geräte. Die Höhe des Schadens kann noch nicht genau beziffert werden.

Im Bereich Inden, Industriestraße wurde ebenfalls eine Fensterscheibe eingeschlagen und in eine Fertigungshalle eingestiegen. Offensichtlich verließen die Täter das Objekt ohne Beute.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.06.2012 – 07:32

    POL-DN: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

    52372 Kreuzau (ots) - Am Freitagabend kam es auf der Kreisstraße 32 in Kreuzau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Verletzter einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Gegen 23.20 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann aus Kreuzau mit seinem Pkw die K32 aus Richtung Üdingen kommend in Richtung Kreuzau. Beim Durchfahren einer Linkskurve geriet er mit seinem Fahrzeug auf den rechten Grünstreifen, schleuderte und verlor die ...

  • 08.06.2012 – 11:35

    POL-DN: Kleine nächtliche Brandserie in der Stadt

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet derzeit nach drei jungen Männern, die in der Nacht zum Donnerstag von Anwohnern dabei beobachtet wurden, wie sie an mehreren Stellen in der Innenstadt offensichtlich vorsätzlich Mülltonnen und Zeitungen in Brand setzten. Zu größeren Schäden kam es glücklicherweise nicht. Zwischen 03:00 Uhr und 04:45 Uhr überschritten die bisher unbekannten Täter das tolerierbare Maß. Zunächst ...