Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw landete im Acker

POL-DN: Pkw landete im Acker
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Mit einem Überschlag endete am Dienstagvormittag die Autofahrt eines 22-jährigen Düreners. Nach dem Unfall wurde er von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Wie die Polizei am Unfallort vom Betroffenen und mehreren Zeugen in Erfahrung bringen konnte, befuhr der 22-Jährige gegen 10:10 Uhr mit seinem Pkw die Kreisstraße 24 von Mariaweiler in Fahrtrichtung Derichsweiler. Vermutlich aufgrund eines krankheitsbedingten Aussetzers geriet der Mann mit den Reifen zunächst auf den rechts neben der Fahrbahn gelegenen Grünstreifen. Dort touchierte das Fahrzeug dann einen Leitpfosten. Nach einer heftigen Gegenlenkbewegung nach links kam das Auto auf die Gegenfahrbahn, wo drei entgegen kommende Fahrzeugführer mit ihren Wagen geistesgegenwärtig auf den dortigen Radweg ausweichen konnten, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw des Düreners zu verhindern. Nachdem der 22-Jährige das Lenkrad wieder nach rechts herum gerissen hatte, verlor er endgültig die Kontrolle über sein Auto. Es kollidierte mit zwei Verkehrszeichen, die dabei zerstört wurden, und überschlug sich. Schließlich kam es wieder auf den Rädern stehend in einem Getreidefeld zum Stillstand.

Der junge Erwachsene wurde in ein Krankenhaus verbracht, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. An seinem Wagen entstand der Totalschaden, der auf 8000 Euro geschätzt wird.

Hinweis an die Medienvertreter: Ein Bild von der Unfallstelle ist zum Download beigefügt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Kaffeekasse gestohlen

    Nörvenich (ots) - Aus einem Handwerksbetrieb in der Ortschaft Wissersheim entwendeten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag Bargeld. Bei dem Einbruch gingen auch zwei Glasscheiben zu Bruch. In den Nachtstunden schlugen der oder die Eindringlinge zwei Scheiben zur Werkstatt des Geschädigten ein, so dass durch die entstandenen Öffnungen durchgreifen und die Fenster entriegeln konnten. Aus dem Büro entwendeten sie die Kaffeekasse mit einem unbekannten Geldbetrag. ...

  • 03.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Fahruntauglichkeit am Lenker

    Düren (ots) - Ohne Zweifel verkehrsuntüchtig war am Montag eine Fahrradfahrerin, die sich bei einem selbst verschuldeten Unfall Verletzungen zuzog. Um 18:20 Uhr wurde die Polizei zum Sturz einer Radfahrerin auf die Tivolistraße gerufen. Offenbar ganz ohne Fremdeinwirkung war eine 51 Jahre alte Pedaleurin aus Düren auf dem Teilstück der Tivolistraße zwischen der Rurbrücke und der Einmündung zur Rurstraße zu Fall ...

  • 03.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Von hinten aufgefahren

    Düren (ots) - Einen Auffahrunfall verursachte am Montagabend eine 72 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet. Dabei wurden zwei beteiligte Personen verletzt und es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro. Die 72-Jährige befuhr gegen 19:10 Uhr mit ihrem Pkw die Euskirchener Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte. Nach eigenen Angaben übersah sie dabei, dass vor ihr zwei Fahrzeuge vor der Römerstraße an der Ampelanlage standen und warteten. Daher fuhr ...