Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahruntauglichkeit am Lenker

Düren (ots)

Ohne Zweifel verkehrsuntüchtig war am Montag eine Fahrradfahrerin, die sich bei einem selbst verschuldeten Unfall Verletzungen zuzog.

Um 18:20 Uhr wurde die Polizei zum Sturz einer Radfahrerin auf die Tivolistraße gerufen. Offenbar ganz ohne Fremdeinwirkung war eine 51 Jahre alte Pedaleurin aus Düren auf dem Teilstück der Tivolistraße zwischen der Rurbrücke und der Einmündung zur Rurstraße zu Fall gekommen. Dabei war sie auch gegen einen rechts in einer Parktasche abgestellten Pkw gestoßen. Die Frau erlitt mehrere leichte Verletzungen, lehnte aber beharrlich das Hinzurufen des Rettungsdienstes ab. Am Auto war ein Schaden in geschätzter Höhe von etwa 600 Euro entstanden.

Da die aufnehmenden Beamten bei der Frau rauschtypische Ausfallerscheinungen feststellten, wurde vor Ort ein Drogenvortest durchgeführt, der eindeutig positiv verlief. Das hatte Folgen.

Gegen die 51-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zur Beweissicherung war letztlich auch die Abgabe einer Urinprobe erforderlich. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Von hinten aufgefahren

    Düren (ots) - Einen Auffahrunfall verursachte am Montagabend eine 72 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet. Dabei wurden zwei beteiligte Personen verletzt und es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro. Die 72-Jährige befuhr gegen 19:10 Uhr mit ihrem Pkw die Euskirchener Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte. Nach eigenen Angaben übersah sie dabei, dass vor ihr zwei Fahrzeuge vor der Römerstraße an der Ampelanlage standen und warteten. Daher fuhr ...

  • 03.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Motorradfahrer wurde schwer verletzt

    Düren (ots) - Beim Linksabbiegen an einer stark befahrenen Kreuzung übersah eine Pkw-Fahrerin am Montagmittag einen entgegen kommenden Mann auf seinem Kraftrad. Bei dem Unfall zog sich der 59-Jährige aus Hürtgenwald Verletzungen zu, die stationär behandeln werden müssen. Als die 43 Jahre alte Autofahrerin gegen 14:30 Uhr von der Monschauer Landstraße nach links in die Monschauer Straße abbiegen wollte, ließ sie ...

  • 03.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Geld schon in die Tasche gepackt

    Düren (ots) - Die Polizei sucht zwei Diebinnen, die sich am Montagabend in einer Praxis auf der Nideggener Straße an eine Geldkassette heran gemacht hatten. Der Diebstahl scheiterte nur knapp. Während sich gegen 18:30 Uhr eine Physiotherapeutin noch bei der Behandlung einer Patientin befand, betrat eine unbekannte Frau die unverschlossenen Praxisräume. Allerdings war die Inhaberin durch die Türglocke aufmerksam ...