Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Arbeitsmaschine kollidierte mit Klein-Lkw

Heimbach (ots)

Ein 28 Jahre alter Arbeiter aus Mittweida in Sachsen erlitt am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der L 218 als Fahrer eines Traktors schwere Kopfverletzungen. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 10:20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei ein Schwerverletzter aus dem Bereich Heimbach gemeldet. Die entsandten Polizeibeamten fanden die Unfallstelle am Ortsrand in Höhe von "Gut Kohnental". Nach dem Ergebnis ihrer anschließenden Ermittlungen war der 28-Jährige kurz zuvor mit seiner Arbeitsmaschine aus der Straße "Kohnental" nach rechts auf die Landstraße aufgefahren, um vermutlich wenig später bereits nach links in einen Wirtschaftsweg in Richtung Hergarten abzubiegen. Dabei hatte er aber offensichtlich einen über die L 218 von hinten aus Fahrtrichtung Vlatten heran nahenden Sprinter übersehen, dessen 35-jähriger Fahrer aus Heimbach schon mit dem Überholen des Traktors begonnen hatte. Daher kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Arbeitskollegen und weitere Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten, bevor der Notarzt am Unfallort eintraf.

Nach der Unfallaufnahme musste die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge vom Unfallort entfernt werden. Mitarbeiter des Landesstraßenbauamtes übernahmen die Beseitigung von ausgelaufen Motorflüssigkeiten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.10.2011 – 12:30

    POL-DN: Ungebetene Gäste

    Langerwehe (ots) - Eine böse Überraschung erlebten am Mittwoch die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Ortslage Stütgerloch. Während ihrer Abwesenheit waren bislang nicht bekannte Täter in ihr Heim an der Hauptstraße in Diebstahlsabsicht eingedrungen. In der Tatzeit zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr waren die Eindringlinge über eine von ihnen aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude gelangt und hatten augenscheinlich gezielt die Räume im Obergeschoss durchsucht. ...

  • 11.10.2011 – 12:30

    POL-DN: Junge Fahrraddiebe geschnappt

    Düren (ots) - Gegen mehrere Kinder aus Düren und Niederzier im Alter von 12 und 13 Jahren ermittelt derzeit die Polizei. Sie waren am frühen Montagabend einer Zeugin beim Fahrraddiebstahl aufgefallen. Eine 18 Jahre alte Frau hatte gegen 18:00 Uhr beobachtet, wie sich drei Kinder vor einem Schnellrestaurant ein blaues Rad aneigneten. Sie ließ die Polizei informieren, die daraufhin eine Fahndung auslöste und bereits ...

  • 11.10.2011 – 12:30

    POL-DN: Drei Einbrecher in Haft

    Düren (ots) - Einen weiteren Erfolg bei der Bekämpfung der Einbruchskriminalität konnte die Polizei jetzt verbuchen. Insgesamt drei ermittelte Tatverdächtige im Alter von 17, 18 und 22 Jahren konnten aufgrund der Aufmerksamkeit von Zeugen, einer intensiven Spurensuche an den Tatorten und der Sicherstellung von Beweismitteln überführt und inhaftiert werden. Gegen den nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Vettweiß am vergangenen Sonntag festgenommenen 18-Jährigen (s. ...