Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Obdachlosen mit Regenschirm geschlagen

Düren (ots)

Ein 51 Jahre alter Mann legte am Donnerstag auf seiner Reise von Stuttgart nach Aachen einen Zwischenstopp in Düren ein. Der mit Schlafsack und Zeltplane reisende Mann hatte gegen 20:00 Uhr sein Nachtlager in einem Park im Ortsteil Rölsdorf aufgeschlagen, als er von vier Jugendlichen bedrängt wurde.

Die Halbstarken trafen auf den Stuttgarter und erklärten ihm, er solle sich schleunigst aus "ihrem" Park entfernen. Um weiterem Ärger mit den eigenmächtig ernannten Parkwächtern zu entgehen, packte der Angesprochene seine Siebensachen zusammen und suchte sich unter freiem Himmel in einiger Entfernung eine neue Bleibe für die Nacht. Hier wurde er erneut von den besagten Jugendlichen aufgesucht und vertrieben. Gegen 22:30 Uhr schließlich wandte sich der Reisende an einen Anwohner, nachdem die vier Streitsuchenden zum dritten Mal an seinem Schlafplatz aufgetaucht waren und ihn diesmal auch mit einem Regenschirm auf den Kopf geschlagen hatten. Der Mann blieb dadurch unverletzt, ihm wurde von den hinzu gerufenen Polizisten eine Schlafmöglichkeit in einer Dürener Einrichtung für Wohnunglose empfohlen. Während ein Streifenwagen ihn dorthin verbrachte, konnten weitere eingesetzte Kräfte Hinweise die Identität von zumindest zwei der vier Tatverdächtigen ermitteln.

Wer zusätzliche Hinweise auf die tatverdächtigen Personen geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, melde sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.09.2011 – 14:42

    POL-DN: Vermisste Person wird gesucht

    Düren (ots) - Im Rahmen der Bearbeitung einer Vermisstenanzeige sucht die Polizei den 29 Jahre alten Seyed Hosseini Fard. Der Vermisste ist iranischer Staatsangehöriger und in Düren amtlich gemeldet. Herr Hosseni Fard wurde zuletzt am 6. August 2011 in seiner Wohnung in der Malteserstraße gesehen. Seit dieser Zeit ist sein Aufenthalt trotz bereits durchgeführter Ermittlungen ungeklärt. Aufgrund der Tatsache, dass er ...

  • 08.09.2011 – 12:30

    POL-DN: Geradeaus durch die Kurve

    Jülich (ots) - Die Haubourdinstraße zwischen Lich-Steinstraß und Welldorf beschreibt im Streckenverlauf auch eine starke Rechtskurve. Dies war vermutlich auch einem 47-jährigen Mann aus Pattern bekannt, dennoch kam er am Mittwochabend genau in dieser Kurve mit seinem Motorrad zu Fall. Gegen 18:00 Uhr befuhr der Kradfahrer die auch als K 20 bezeichnete Straße aus Jülich kommend in Fahrtrichtung Welldorf. In der Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine ...

  • 08.09.2011 – 12:30

    POL-DN: Grabschmuckdiebstähle auf dem Friedhof in Frenz

    Inden (ots) - Von Dienstag zu Mittwoch haben unbekannte Täter die Friedhofsanlage am Rande der Ortschaft Frenz zum Diebstahl von Edelmetallen missbraucht. Bei der Polizei meldete sich eine Vielzahl von Geschädigten. Vermutlich im Schutze der Dunkelheit wurden zahlreiche Grabstätten offenbar mutwillig beschädigt. Es wurden ferner Grablampen, Friedhofsvasen und -leuchten sowie zum Teil bis zu ein Meter hohe Statuen und ...