Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Grabschmuckdiebstähle auf dem Friedhof in Frenz

Inden (ots)

Von Dienstag zu Mittwoch haben unbekannte Täter die Friedhofsanlage am Rande der Ortschaft Frenz zum Diebstahl von Edelmetallen missbraucht. Bei der Polizei meldete sich eine Vielzahl von Geschädigten.

Vermutlich im Schutze der Dunkelheit wurden zahlreiche Grabstätten offenbar mutwillig beschädigt. Es wurden ferner Grablampen, Friedhofsvasen und -leuchten sowie zum Teil bis zu ein Meter hohe Statuen und Figuren aus Bronze, Kupfer und Messing entwendet.

Die Polizeiwache Jülich hat mehrere Strafanzeigen und die Ermittlungen nach den Tätern bereits aufgenommen. Wer diese mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter Telefon 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2011 – 12:44

    POL-DN: Am Nachmittag in Einfamilienhaus eingebrochen

    Düren (ots) - Zu einem so genannten Tageswohnungseinbruch kam es am Dienstagnachmittag im Stadtteil Lendersdorf. Die noch unbekannten Täter erbeuteten Gold-, Silber- und Perlenschmuck in nicht bekannter Menge. Zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr waren die Eindringlinge in einen Bungalow in der Nähe der Krauthausener Straße gewaltsam eingestiegen. Im Schlafzimmer des Hauses hatten sie eine Schmuckkassette vorgefunden, aus ...

  • 07.09.2011 – 12:44

    POL-DN: Junge Frauen als vermeintliche Diebinnen

    Jülich (ots) - Als eine 67-jährige Frau aus Jülich am Dienstagmittag vom Einkaufsbummel nach Hause zurück kehrte, musste sie den Einbruch in ihre Wohnung feststellen. Zwei junge Frauen könnten als Verursacherinnen für die Tat in Frage kommen. In der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr müssen sich bisher unbekannte Täter durch starke Gewaltanwendung gegen die Eingangstür Zugang zur Wohnung der Geschädigten ...

  • 07.09.2011 – 12:43

    POL-DN: Schule bestohlen

    Jülich (ots) - Bei einem Einbruch in ein Schule in der Innenstadt erbeuteten noch nicht bekannte Diebe ein Notebook, einen Möbelsafe mit Bargeld sowie weitere Elektronikzubehörteile. Die Täter hatten sich im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen durch eine aufgehebelte Tür Zutritt zu dem Gebäude am Aachener Tor verschafft. Im Innern hebelten sie weitere Türen auf, wodurch zusätzlich Sachschaden verursacht wurde. Ihre Beute fanden sie im Büro der ...