Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit gestohlenem Pkw Unfall gebaut

Merzenich (ots)

Die Polizei konnte in der Nacht zu Ostermontag nach einem Verkehrsunfall unter anderem auch den zuvor begangenen Diebstahl eines Pkw aufklären.

Einer Streifenwagenbesatzung des Rhein-Erft-Kreises fiel in den frühen Morgenstunden des Ostermontag ein Pkw auf, welcher eine Straße in Kerpen-Buir trotz des Verbots der Einfahrt befuhr. Die Beamten entschlossen sich daraufhin, den Fahrzeugführer zu kontrollieren. Dieser setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten in Richtung Golzheim fort.

In Golzheim kam der Fahrer gegen 01.30 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen geparkten Pkw und schob diesen quer über die Fahrbahn gegen ein weiteres Fahrzeug. Der Fahrer versuchte, zu Fuß zu flüchten, konnte aber von den Beamten festgehalten werden. Es stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrer aus Elsdorf weder im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, noch in einem verkehrstüchtigen Zustand war - ein Drogenvortest verlief positiv. Zudem stellte sich heraus, dass der geführte Pkw zuvor in Merzenich entwendet worden war.

Im Wagen wurde noch vermeintliches Diebesgut, dessen Herkunft noch geklärt werden muss, gefunden. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Er wurde vorläufig festgenommen, da er ohne festen Wohnsitz ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.04.2011 – 09:44

    POL-DN: Brand in Scheune - zwei Pferde tot

    Titz (ots) - Bei dem Ausbruch eines Brandes in einer Scheune mit Pferdeboxen und eingelagerten Stroh verendeten zwei Pferde. In der Nacht zum Ostermontag brannte aus noch ungeklärter Ursache eine ummauerte Scheune am Ortsrand von Titz vollkommen aus. Die Eigentümer bemerkten gegen 00.30 Uhr einen hellen Feuerschein und konnten noch drei in der Scheune in den Boxen befindliche Pferde retten, zwei Tiere kamen während des ...

  • 25.04.2011 – 09:41

    POL-DN: Bei Leergut-Diebstahl erwischt

    Jülich (ots) - Am Ostersonntag gegen 14.00 Uhr stellte eine aufmerksame Funkstreife der Polizeiwache Jülich am REWE-Markt in Jülich, Margaretenstraße einen 33-jährigen männlichen Tatverdächtigen aus Aldenhoven fest, der aus dem Außenlager des SB- Marktes 23 Flaschen Leergut entwendet hatte. Der Mann hatte durch die Umzäunung des Geländes die Flaschen herausgeangelt und in eine Tasche gesteckt. Er flüchtete beim ...

  • 24.04.2011 – 10:54

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 24.04.2011

    Düren (ots) - 110424 -1 Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer Am Samstagabend, gegen 19.20 Uhr befuhr eine 26-jährige Autofahrerin aus Eschweiler-Dürwiß die L 11 von Kleinhau in Richtung Brandenberg und wollte in Höhe der Einmündung "Zum Steinbruch" nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 31-jährigen Motorradfahrer aus Eschweiler. ...