Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Starke Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Jülich (ots)

Zu einem Zimmerbrand wurden die Rettungsdienste am Montagvormittag in die Schützenstraße gerufen. Am Einsatzort stellten die Feuerwehrleute fest, dass Qualm aus allen vier Wohnungen des Hauses nach außen drang.

Der Notruf ging gegen 09.00 Uhr bei der Rettungsleitstelle des Kreises Düren ein. Die schnell vor Ort eintreffende Feuerwehr drang sofort in das stark verrauchte Gebäude ein und konnte zwei Personen daraus evakuieren.

Eine 75 Jahre alte Bewohnerin des Hauses wurde anschließend mit einem Rettungswagen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Bei einem 69-jährigen Mann reichte eine medizinische Versorgung vor Ort aus. Nach dem Ablöschen des Feuers konnte der Brandherd in einer Erdgeschosswohnung des zweigeschossigen Gebäudes ausgemacht werden. Hier könnte das Feuer in einer Schrankwand im Bereich eines Fernsehgerätes ausgebrochen sein.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache und zur Schadenshöhe dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.02.2010 – 11:27

    POL-DN: Diebe in Schulen und Kindergärten

    Düren/Niederzier (ots) - Am Montagmorgen stellten die Bediensteten von mehreren kommunalen Einrichtungen fest, dass über das Wochenende dort eingebrochen worden war. Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden zur Spurensicherung an den Tatorten eingesetzt. Die beiden Grundschulen in der Laute-Dei-Straße und in der Ortschaft Ellen sowie die Kindergärten in Arnoldsweiler und Oberzier waren das Ziel von noch nicht bekannten ...

  • 08.02.2010 – 11:26

    POL-DN: Tresordiebe schlugen zu

    Hürtgenwald (ots) - Einen kleinen Tresor mit Bargeld haben Einbrecher in der Nacht zum Sonntag aus einem Seniorenzentrum in Vossenack gestohlen. Eine unschöne Überraschung wartete am frühen Sonntagmorgen auf die Beschäftigten der Seniorenwohneinrichtung am Baptist-Palm-Platz. Dort waren Unbekannte im Schutz der Dunkelheit durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in einen Büroraum eingedrungen und hatten aus einem Schrank einen etwa zehn Kilogramm schweren Wertbehälter ...

  • 08.02.2010 – 11:25

    POL-DN: Einbruch scheiterte an couragierter Zeugin

    Aldenhoven (ots) - Weil noch unbekannte Einbrecher am Sonntagabend lautstarke Geräusche verursachten, wurde eine Zeugin auf sie aufmerksam. Trotz ihrer sofortigen Flucht hinterließen sie Spuren, die die Polizei derzeit auswertet. Gegen 18.40 Uhr wurde eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Frauenrather Straße von umfallenden Gegenständen in einer Parterrewohnung unter ihr aufgeschreckt. Bei der Nachschau ...