Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Helm tragen lohnt sich

Kreuzau / Vettweiß (ots)

Weil er keinen Helm trug, wurde in der Ortschaft Winden am Mittwochmittag ein 41 Jahre alter Radler aus Simmerath auf der Straße "Zum Sportplatz" schwer verletzt.

Der Unfall geschah gegen 13.45 Uhr, als eine 28-jährige Radfahrerin aus Kreuzau auf der unbefestigten Straße in Fahrtrichtung Tennisanlage fahrend einer Pfütze auswich und zur Straßenmitte fuhr. In einer uneinsichtigen Linkskurve kam ihr der 41-Jährige entgegen. Um einen Zusammenprall zu vermeiden, führt er eine Vollbremsung durch und fiel nach vorn über die Fahrradgabel auf den Weg. Dabei schlug er mit dem Kopf auf dem Boden auf. Da er sich an das Unfallgeschehen nicht mehr erinnern konnte, wurde er mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht, wo er zur Beobachtung stationär verbleiben musste.

Mehr Glück hatte gegen 19.15 Uhr ein 41 Jahre alter Zweiradfahrer aus Köln. Er war im Kreisverkehr Martinusstraße / L 33 in Höhe der Ortslage Froitzheim mit dem Pkw eines 71 Jahre alten Mannes aus Vettweiß kollidiert, der ihn übersehen hatte. Da er einen Fahrradhelm trug, war er mit Kopfschmerzen davon gekommen. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus transportiert, konnte es aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.07.2009 – 11:54

    POL-DN: Diebesgut im Rucksack

    Düren (ots) - Tief in der Nacht zum Donnerstag hatte sich ein Dieb am Inventar eines unverschlossen in der Innenstadt geparkten Wagens bedient. Er wurde noch am Tatort durch die Polizei angetroffen. Gegen 03.45 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge in der Hohenzollernstraße einen verdächtigen Mann mit Hund beobachtet, der sich in einem Auto zu schaffen machte. Als die Polizei den nächtlichen Gassigänger, einen 23-Jährigen aus Düren, kurz darauf in der Nähe des Pkw ...

  • 16.07.2009 – 11:53

    POL-DN: Drogen sichergestellt

    Düren (ots) - Geld stinkt doch. Zumindest ein in der Nacht zum Donnerstag in der Innenstadt sichergestelltes Bündel mit Geldscheinen roch verdächtig nach Drogengeschäften. Gegen 01.00 Uhr hatten Polizeibeamte in der Kölnstraße ein verdächtiges Trio beobachtet, aus dessen Reihen eine noch mehr verdächtige Tasche in einem Gebüsch deponiert wurde. Das Ergebnis der Taschendurchsuchung machte die drei 20 bis 22 Jahre alten Dürener dann auch zu Beschuldigten, denn darin ...

  • 16.07.2009 – 11:52

    POL-DN: Badegast bestohlen

    Düren (ots) - Nicht lange Freude hatte am Mittwoch ein junger Rollerdieb, der sich am Dürener Badesee mittels gestohlenem Schlüssel für kurze Zeit ein Gefährt angeeignet hatte. Gegen 19.30 Uhr war in Mariaweiler eine Polizeistreife auf einen jugendlichen Rollerfahrer aufmerksam geworden, der ohne Helm mit einem Zweirad auf der Lommessemstraße unterwegs war. Noch bevor eine Überprüfung möglich war, sprang der Fahrer vom Moped und rannte durch eine Grünanlage davon. ...