Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Badegast bestohlen

Düren (ots)

Nicht lange Freude hatte am Mittwoch ein junger Rollerdieb, der sich am Dürener Badesee mittels gestohlenem Schlüssel für kurze Zeit ein Gefährt angeeignet hatte.

Gegen 19.30 Uhr war in Mariaweiler eine Polizeistreife auf einen jugendlichen Rollerfahrer aufmerksam geworden, der ohne Helm mit einem Zweirad auf der Lommessemstraße unterwegs war. Noch bevor eine Überprüfung möglich war, sprang der Fahrer vom Moped und rannte durch eine Grünanlage davon. Die Polizeibeamten konnten ermitteln, dass das Gefährt kurz zuvor einem Badegast entwendet worden war, nachdem der noch unbekannte Dieb sich am Seestrand zuvor den Schlüssel aus den persönlichen Sachen eines jungen Düreners angeeignet hatte. Das gestohlene Zweirad konnte dem Geschädigten zurück gegeben werden.

Der Flüchtige wird als schlanker 15 bis 17 Jahre alter, dunkelhaariger Jugendlicher beschrieben, der zur Tatzeit ein weißes T-Shirt und einen Rucksack trug. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.07.2009 – 11:50

    POL-DN: Diebe stellten das Wasser an

    Kreis Düren (ots) - Am Mittwoch kam es im Kreis Düren zu mehreren Tageswohnungseinbrüchen. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und die Einbruchspuren gesichert. Düren - Zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag hatten Diebe die Tür eines Geschäfts in der Fritz-Erler-Straße aufgehebelt und waren in den Bürobereich eingestiegen. Sie durchsuchten die Schreibtische und entwendeten Bargeld. ...

  • 15.07.2009 – 13:15

    POL-DN: Verkehrsdienst führte Geschwindigkeitsmessungen durch

    Nörvenich (ots) - Am Mittwochvormittag führte ein Team des Verkehrsdienstes Düren in den Vormittagsstunden auf der K 54 in Höhe der Ortschaft Wissersheim Geschwindigkeitsmessungen im Bereich außerhalb der Ortschaft durch. Hierbei fuhren insgesamt 18 Fahrer zu schnell. Trauriger Spitzenreiter war ein 30-jähriger Mann aus Nörvenich, der mit seinem PKW die K 54 mit 144 km/h passierte und somit 74 km/h zu schnell war. ...

  • 15.07.2009 – 12:31

    POL-DN: In Kindergarten eingebrochen

    Düren (ots) - Zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag stiegen bisher nicht bekannte Täter in einen Kindergarten in der Breslauer Straße ein. Die Unbekannten hebelten eine Hintertür auf und entwendeten aus verschie-denen Räumen zwei CD-Radios und eine Kaffeemaschine. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten. Kreispolizeibehörde ...