Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer stürzte schwer

Hürtgenwald (ots)

Am Mittwochabend erlitt ein 42 Jahre alter Radfahrer in einem Waldstück bei Raffelsbrand lebensbedrohliche Verletzungen. Die genauen Umstände zum Unfallgeschehen sind noch unklar.

Dramatisches spielte sich gegen 20.15 Uhr im Hürtgenwalder Forst in der Nähe des Jugendwaldheims ab. Soweit der Polizei nach ersten Ermittlungen derzeit bekannt ist, war der in Stolberg wohnhafte 42-Jährige zusammen mit einem 36 Jahre alten Freund, ebenfalls aus Stolberg, auf einer Radtour im Hürtgenwald unterwegs. Aus derzeit unbekannten Gründen war der Verletzte auf dem leicht abschüssigen Splittweg zu Fall gekommen und hatte sich dabei, trotz Helm, schwerwiegende Verletzungen zugezogen. Sein Begleiter, der in der Notsituation keine Verbindung zum Mobilfunk bekam, begann nach eigener Aussage sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Erst ein weiterer Radfahrer, der nach einiger Zeit hinzu gekommen war, konnte später die Rettungsdienste verständigen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 42-Jährige durch einen mit eingesetzten Rettungstransporthubschrauber in ein Klinikum transportiert.

Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.06.2009 – 12:04

    POL-DN: Reifendieb kam nicht weit

    Düren (ots) - Am Mittwoch haben Polizeibeamte gegen einen 43 Jahre alten Dürener ein Strafverfahren eingeleitet. Er war durch Polizeibeamte beim Diebstahl eines Fahrradreifens beobachtet worden. Gegen 10.30 Uhr hatte sich der 43-Jährige am Bahnhofsvorplatz im Bereich der Lagerstraße an einem dort abgestellten Rad zu schaffen gemacht. Er baute das Hinterrad aus und hatte auch gleich einen Verwendungszweck dafür vorgesehen, denn bereits wenig später wurde er auf einem ...

  • 18.06.2009 – 12:03

    POL-DN: Viel zu schnell an Schule unterwegs

    Vettweiß (ots) - Die Bereiche um Schulen sind besonders schutzwürdige Zonen und werden durch die Polizei naturgemäß häufiger überwacht. Dies scheint ein 22 Jahre alter Fahrzeuglenker aus Düren außer Acht gelassen zu haben, als er am Mittwochvormittag im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an einer solchen Stelle auffiel. Insgesamt 16 Fälle von Tempoüberschreitungen ...

  • 18.06.2009 – 12:01

    POL-DN: Unzureichende Sicherung begünstigt Einbruch

    Jülich (ots) - Am frühen Mittwochabend verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Ortslage Lich-Steinstraß, wobei ihnen die nicht ausreichende Sicherung des Objekts entgegen kam. Lediglich eines geringen Kraftaufwandes bedurfte es, um zwischen 18.10 Uhr und 20.15 Uhr durch die unverschlossene Terrassentüre ins Haus zu gelangen, nachdem zuvor eine Rolllade hochgeschoben worden war. Bei ...