Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe nutzten unverschlossene Hoftür

Linnich (ots)

Bei einem Diebstahl aus einem Bauernhaus im Stadtteil Gereonsweiler wurden am Ostermontag ein Laptop, ein MP3-Player, Schmuck und Bargeld entwendet.

Zwischen 16.00 Uhr und 16.45 Uhr suchten ein oder mehrere unbekannte Täter durch ein nicht abgeschlossenes Tor zunächst den Innenhof und dann auch durch eine unverschlossene Zugangstür die Wohnräume des Hauses in der Kölnstraße auf. Und das, obwohl sich im Obergeschoss ein Hausbewohner aufhielt. Nachdem die Diebe im Erdgeschoss das Diebesgut unbemerkt an sich genommen hatten, verließen sie ungesehen den Tatort. Erst wenig später wurde das Fehlen der Gegenstände festgestellt. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass kurz zuvor eine unbekannte Frau in Begleitung eines jungen Mädchens in der Nachbarschaft geklingelt und nach einer Spende für einen angeblich in Linnich gastierenden Zirkus gefragt hatte, der derzeit jedoch dort nicht aufhältig ist. Ob diese im Zusammenhang mit der Tat stehen, ist noch ungeklärt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.04.2009 – 09:01

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 13.04.2009

    Düren (ots) - 090413 - 01 Einbrüche Düren. Im Zeitraum zwischen Samstag und Ostersonntag ereigneten sich im Kreis Düren insgesamt fünf Einbruchdiebstähle, wobei es in einem Fall bei einem Versuch blieb. In der Nacht zum Ostersonntag warfen bisher unbekannte Täter die rückwärtige Scheibe zu einem Wettbüro in der Dürener Josef-Schregl-Str. ein. Aus ...

  • 12.04.2009 – 11:00

    POL-DN: Jülich - Zweiradfahrer flüchtete vor Polizei

    Jülich (ots) - Am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr beobachteten Polizeibeamte einen Rollerfahrer in der Innenstadt von Jülich. Da der Roller nicht mit einem Versicherungskennzeichen ausgestattet war und auch sonst nicht verkehrstüchtig schien (herabhängende Fahrzeugteile, keine Verkleidung und Beleuchtung), wurde der Fahrer von den Beamten aufgefordert zum Zwecke einer Kontrolle anzuhalten. Anstatt dieser Aufforderung ...

  • 12.04.2009 – 10:56

    POL-DN: Aldenhoven - Trickbetrüger nutzt hilflose Lage aus

    Aldenhoven (ots) - Am frühen Donnerstagnachmittag (09.04.09) klingelt ein ca. 25-jähriger, ca. 170 cm großer, schlanker Mann im Arbeitsanzug bei einer Seniorin in Aldenhoven an der Haustür. Er bot ihr eine Kanalreinigung für 65,- € an, die ab Montag angeblich fast das Doppelte kosten sollte. Die Seniorin ließ den Mann ins Haus und ging auf sein Angebot ein. Sie ...