Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bistro überfallen - Kerpen

Kerpen (ots)

Drei maskierte Männer überfielen am Dienstagmorgen (15. Juli) ein Bistro an der Händelstraße in Kerpen. Sie bedrohten die anwesenden Personen mit Schusswaffen und erbeuteten Bargeld und eine Rolex-Uhr.

Gegen 02.30 Uhr betraten drei maskierte Täter das Bistro, das zurzeit renoviert wird. Sie drängten vier anwesende Personen mit vorgehaltenen Schusswaffen in den hinteren Bereich des Lokals. Dort mussten sich die 31, 42, 47 und 50 Jahre alten Opfer auf den Boden legen. Anschließend forderten die Täter sie auf, ihr Bargeld auszuhändigen. Am Handgelenk eines 47-jährigen Opfers entdeckten sie eine Rolex-Uhr. Als der 47-Jährige die Uhr nicht freiwillig herausgeben wollte, schlug einer der Täter mit einem Stock auf den Mann ein, bis er die Uhr herausgab. Anschließend flüchteten zwei der Täter. Der dritte hielt die Opfer noch einige Minuten in Schach. Danach flüchtete auch er zu Fuß durch den zur Kölner Straße gelegenen Haupteingang. Der 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Der erste Täter ist circa 30 Jahre alt, 167 Zentimeter groß, hat eine kräftige Bodybuilder-Statur, behaarte Unterarme und war mit einem schwarzen T-Shirt und einer dunkelfarbigen Jeans bekleidet. Er war mit einer Motorradsturmhaube maskiert und bedrohte die Opfer mit einer schwarzen Pistole.

Der zweite Täter ist 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, hat eine schlanke Statur und behaarte Unterarme. Er war ebenfalls mit einem schwarzen, kurzärmeligen T-Shirt und einer dunkelfarbigen Jeans bekleidet, maskiert mit einer Motorradsturmhaube und hatte eine schwarze Pistole.

Der dritte Täter ist ebenfalls 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank und war bekleidet wie die oben genannten Täter. Er trug ebenfalls eine Motorradsturmhaube mit Sehschlitzen und war mit einer weißen Pistole bewaffnet.

Alle Täter trugen schwarze Lederhandschuhe.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die in der Nacht im oder in der Nähe des Bistros verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.07.2008 – 14:03

    POL-REK: Exhibitionist in der Fußgängerzone - Bergheim

    Bergheim (ots) - Der Mann stand am Freitagabend (11. Juli) mit geöffneter Hose hinter einem Baum auf der Hauptstraße und beobachtete Gäste eines Eiskaffees. Um 22.25 Uhr fiel der Mann einer Frau auf. Sie sah ihn von ihrer Wohnung aus. Er stand hinter einem Baum auf einem Platz mit einer Kirchenkapelle und einem Brunnen. Er beobachtete mit geöffneter Hose die Gäste eines in gut 100 Metern Entfernung liegenden ...

  • 14.07.2008 – 13:37

    POL-REK: Mülltonnen brannten - Brühl

    Brühl (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (13. Juli) brannte eine Papiermülltonne neben einem Mehrfamilienhaus auf dem Hüllenweg. Das Feuer beschädigte die Außenfassade. Rauch drang durch eine Kellerfenster in das Haus. Gegen 05.20 Uhr bemerkte eine im ersten Stock wohnende 15-jährige Bewohnerin die brennende Mülltonne und informierte sofort die Feuerwehr. Der Rauch drang durch einen Kellerschacht in den Keller und ...

  • 14.07.2008 – 11:13

    POL-REK: Kupferdiebe brachen Baucontainer auf - Pulheim

    Pulheim (ots) - Auf rund 400 Kilogramm Kupferkabel hatten es unbekannte Täter abgesehen, die am vergangenen Wochenende in einen Baucontainer am Bahnhof in Pulheim eingebrochen sind. Die Täter brachen in der Zeit von Freitagmittag (11. Juli) 12.00 Uhr bis Samstagabend 22.30 Uhr die Tür eines am Bahnhof neben den Gleisen stehenden Baucontainers auf. Reifenspuren vor dem Container deuten darauf hin, dass die Einbrecher ...