Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Leergutdiebe gingen leer aus

Aldenhoven (ots)

Mit zwei Einkaufswagen voller gestohlenem Leergut wollten zwei derzeit unbekannte Männer am Samstagabend Kasse machen. Doch die Tat blieb letztlich unvollendet.

Beim Hundespaziergang auf einem Fußweg in der Nähe der Industriestraße waren zwei Frauen aus Aldenhoven gegen 18.30 Uhr auf die verdächtige Fuhre aufmerksam geworden. Zwei Männer schoben zwei mit Leergut üppig beladene Einkaufswagen aus Richtung eines Getränkehandels in Richtung Aldenhoven. Da die Zeuginnen richtigerweise mutmaßten, dass die Männer es offenbar auf das Pfand abgesehen und die Kästen zuvor entwendet hatten, sprachen sie die Beiden diesbezüglich noch an und informierten die Polizei. Davon offenbar unbeeindruckt verschwanden die Leergutdiebe zunächst von der Bildfläche, tauchten aber gut eine Stunde später wieder an der Kasse eines örtlichen Verbrauchermarktes auf. Dort wollten sie die 22 Kästen in Bargeld umtauschen. Eine der Zeuginnen war jedoch ebenfalls vor Ort und wies das Kassenpersonal auf den Diebstahl hin. Daraufhin ergriffen die beiden Täter die Flucht. Das Leergut ließen sie zurück. Es wurde durch die Polizei sichergestellt.

Die Fahndung nach den beiden Flüchtigen, die als etwa 30 Jahre alte Männer beschrieben werden, dauert an. Ein Täter ist geschätzte 180 bis 185 cm groß und schlank. Der zweite Gesuchte ist etwa zehn Zentimeter kleiner, hat eine dünne Figur und eine auffällig spitze Nase. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.03.2009 – 12:27

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch

    Nörvenich (ots) - Unbekannte haben am Samstagvormittag in der Ortschaft Bolheim aus einem Wohnhaus in der Triftstraße Schmuck gestohlen. Nach Feststellung des Einbruchs riefen die am Nachmittag nach Hause zurück gekehrten Geschädigten die Polizei hinzu. Die Täter hatten an der Rückseite des Hauses ein Fenster aufgehebelt und waren in die Wohnräume eingestiegen. Beim Durchsuchen des Inventars fiel ihnen auch höherwertiger Schmuck in die Hände, mit dem sie vom Tatort ...

  • 15.03.2009 – 09:40

    POL-DN: Brand eines Schuppens

    Kreuzau (ots) - Am Samstagnachmittag kam es in Kreuzau zu einem Brand eines Schuppens im Garten eines leer stehenden Hauses. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es am Samstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr zu einem Brand eines Schuppens. Dieser brannte fast völlig aus. Nur durch den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf benachbarte Häuser verhindert werden. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einem Gartenfeuer, welches im Garten des Hauses zur ...

  • 15.03.2009 – 09:36

    POL-DN: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Nörvenich (ots) - Nörvenich - Am Samstagnachmittag wurde in der Ortslage Oberbolheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter flüchteten unbekannt. Am 14.03.2009, in der Zeit von 11.00 - 15.00 Uhr drangen bisher unbekannte Personen in ein Einfamilienhaus in Oberbolheim ein. Auf der Rückseite des Gebäudes wurde zunächst ein Fenster aufgehebelt, bevor sie ins Objekt einstiegen und die Räumlichkeiten ...