Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Sparkasse

Langerwehe (ots)

Ein bislang nicht bekannter Täter hat am Mittwochmorgen in Schlich bei einem Überfall auf ein Geldinstitut Bargeld entwendet.

Gegen 09.45 Uhr betrat ein maskierter Unbekannter den Schalterraum einer Sparkassenfiliale in der Eifelstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe bedrohte er das anwesende Personal und nötigte es zur Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Sportplatz. Die polizeiliche Fahndung unter Einsatz eines Hubschraubers verlief bislang noch ohne Erfolg.

Der mit einer Sturmhaube getarnte Täter ist etwa 170 cm groß, hat eine kräftige Figur und vermutlich schwarze Haare. Zur Tatzeit war er komplett schwarz bekleidet. Bei der Tatausführung sprach er mit südländischem Akzent und führte eine kleine weiße Tüte mit einer blau-roten Aufschrift mit sich, in die er das erlangte Geld steckte.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.01.2009 – 14:23

    POL-DN: Sechs Autos beschädigt

    Düren (ots) - Geschätzte 40.000 Euro Sachschaden entstanden am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des Dürener Krankenhauses. Einem älteren Autofahrer war plötzlich schlecht geworden. Kurz vor 11.00 Uhr war ein 69 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Merzenich auf der Merzenicher Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs. Als er dabei plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam überfuhr er drei Verkehrszeichen und schob dann noch fünf im 90 Grad ...

  • 06.01.2009 – 13:30

    POL-DN: Wärmendes Feuer entzündete Hütte

    Nideggen (ots) - In Anbetracht der möglichen Folgen endete für einen 50-jährigen Obdachlosen am Dienstagmorgen ein Feuer, mit dem er sich in der eiskalten Nacht seinen Schlafplatz erwärmen wollte, noch halbwegs glimpflich. Kurz nach 08.00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste in ein Waldstück in die Nähe des Stadtteils Brück entsandt. Von dort war eine starke Rauchentwicklung aus dem Wald gemeldet worden, deren ...

  • 06.01.2009 – 13:03

    POL-DN: Kontrolle verloren

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag verlor ein junger Verkehrsteilnehmer in Arnoldsweiler auf der Rather Straße die Kontrolle über seinen Pkw. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt. Gegen 16.20 Uhr befuhr der 21-Jährige aus Merzenich die Rather Straße aus Richtung Ellener Straße kommend in Richtung der Landesstraße 264. Beim Durchfahren einer Kurve brach auf der winterglatten Fahrbahn mehrfach das Heck seines Wagens aus, so ein Zeuge, bis dass der Fahrzeugführer ...