Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wärmendes Feuer entzündete Hütte

Nideggen (ots)

In Anbetracht der möglichen Folgen endete für einen 50-jährigen Obdachlosen am Dienstagmorgen ein Feuer, mit dem er sich in der eiskalten Nacht seinen Schlafplatz erwärmen wollte, noch halbwegs glimpflich.

Kurz nach 08.00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste in ein Waldstück in die Nähe des Stadtteils Brück entsandt. Von dort war eine starke Rauchentwicklung aus dem Wald gemeldet worden, deren Ursache zunächst unklar war. Nach Überwindung eines Steilhanges wurde eine in Brand stehende morsche Holzhütte vorgefunden, die augenscheinlich als Aufbewahrungsort für forstwirtschaftliche Geräte diente. Während die Feuerwehr die Hütte ablöschte, wurde in der Nähe der 50-Jährige angetroffen, dessen Kopf- und Barthaare stark verbrannt waren. Zudem klagte er über Atemprobleme, so dass ein RTW ihn zur stationären ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus brachte. Wie der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, mitteilte, hatte er sich angesichts der extremen Kälte in der Hütte ein paar Holzscheite entzündet und war dann durch den Brand aus dem Schlaf gerissen worden.

Die Polizei musste gegen ihn ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung einleiten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.01.2009 – 13:03

    POL-DN: Kontrolle verloren

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag verlor ein junger Verkehrsteilnehmer in Arnoldsweiler auf der Rather Straße die Kontrolle über seinen Pkw. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt. Gegen 16.20 Uhr befuhr der 21-Jährige aus Merzenich die Rather Straße aus Richtung Ellener Straße kommend in Richtung der Landesstraße 264. Beim Durchfahren einer Kurve brach auf der winterglatten Fahrbahn mehrfach das Heck seines Wagens aus, so ein Zeuge, bis dass der Fahrzeugführer ...

  • 06.01.2009 – 13:02

    POL-DN: Pkw-Fahrer stand BTM-Einfluss

    Düren (ots) - Ein Pkw-Fahrer aus Düren muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, da er am späten Montagabend unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis Auto gefahren ist. Eine Funkwagenbesatzung erkannte gegen 23.00 Uhr den wegen Drogendelikten polizeilich bereits bekannten Mann hinter dem Lenkrad eines ihnen in der Josef-Schregel-Straße entgegen kommenden Fahrzeugs. Um den 29-jährigen ...

  • 06.01.2009 – 13:00

    POL-DN: Keine Weihnachtsferien für Diebe

    Kreis Düren (ots) - Zwischen dem 19.12.2008 und dem 05.01.2009 nutzten Ganoven im Kreisgebiet die Urlaubszeit einiger Firmen aus und richteten dort einen geschätzten Gesamtsachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro an. In Merzenich öffneten Diebe an der Landesstraße 257 in Höhe der Autobahn 4 drei Baucontainer und entwendeten daraus Schraubwerkzeug, Schlagschrauber, ein Schweißgerät und zwei Winkelschleifer. Des ...