Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer im Dachgeschoss, zwei Einfamilienhäuser nicht bewohnbar

FW-E: Feuer im Dachgeschoss, zwei Einfamilienhäuser nicht bewohnbar
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Frillendorf, Hubertstraße, 06.03.2008, 03.41 Uhr
Ein Feuer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses an der 
Hubertstraße ist am Morgen in den Dachstuhl des rechten Nachbarhauses
übergegangen. Die etwa 1986 in Reihenhausbebauung erstellten 
Einfamilienhäuser stehen mit den Traufkanten aneinander und bilden 
einen Zug aus acht zweieinhalb geschossigen Objekten. In dem Haus, in
dem der Brand ausbrach, befanden sich ein Ehepaar (56 und 57 Jahre 
alt) sowie der 23 Jahre alte Sohn der Familie. Nach Angaben der Frau 
sei sie von Feuer und Rauch wach geworden. Ein durchaus glücklicher 
Umstand, weil keine Rauchmelder installiert waren. Sofort habe sie 
Mann und Sohn geweckt, die Feuerwehr alarmiert und das Haus 
verlassen. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen 
meterhoch in den Nachthimmel. Trotz sofort eingeleiteter 
Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen auf das Nachbargebäude nicht 
verhindert werden. Es gab glücklicherweise keine Verletzten. Beide 
Häuser sind zurzeit nicht bewohnbar. Feuerwehr und Rettungsdienst 
waren in der heißen Phase mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Die 
Hubertstraße war während der Löscharbeiten im Bereich der 
Einsatzstelle komplett gesperrt. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 04.03.2008 – 21:15

    FW-E: Glück im Unglück

    Essen (ots) - Altendorf, Altendorferstraße, 4.3.2008, 19:23, Glück im Unglück hatte heute eine 76-jährige Autofahrerin auf der Altendorfer Straße. Sie hatte im Baustellenbereich eine Umleitung übersehen und war geradeaus in den Bereich einer überirdischen U-Bahn-Haltestelle weitergefahren. Nachdem sie den Fehler bemerkt hatte versuchte sie hinter der Haltestelle wieder in Richtung der Fahrbahn zu kommen. Dort befanden sich allerdings schon die Rampen abwärts ...

  • 04.03.2008 – 15:24

    FW-E: Rauchmelder retten Leben, Korrektur zur Meldung vom 04.03.2008, 14.43 Uhr

    Essen (ots) - Der beschriebene Einsatz musste gestern, Montag den 03.03.2008 von der Feuerwehr gefahren werden. In der ersten Meldung ist irrtümlicherweise Dienstag, der 03.03.2008 genannt. Datum und Tag passen nicht zueinander! Ich bitte, dieses Versehen zu entschuldigen! (MF) ots Originaltext: Feuerwehr Essen Digitale ...

  • 04.03.2008 – 14:42

    FW-E: Rauchmelder retten Leben, Entstehungsbrand rechtzeitig entdeckt

    Essen (ots) - Freisenbruch, Erasmusstraße, 03.03.2008, 22.06 Uhr Wieder einmal hat ein Rauchmelder Schlimmeres verhindert. Dienstag Abend, etwa 22.00 Uhr. Im 10. Obergeschoss eines Wohnhauses an der Erasmusstraße schmoren mehrere Teelichter eine Kunststoffunterlage an. Giftiger Rauch steigt auf. Glücklicherweise sind in der Wohnung zwei Rauchmelder ...