Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorfahrt missachtet

Linnich (ots)

Etwa 30.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in der Ortschaft Rurdorf. Ein 36 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Rinteln hatte die Vorfahrt einer 19-jährigen Frau aus Linnich missachtet.

Der 36-Jährige befuhr kurz nach 19.30 Uhr mit seinem Wagen die Straße "Zur Frack" in Fahrtrichtung Neue Kirchstraße. Als er an der Kreuzung mit der Prämienstraße damit nach links in Fahrtrichtung Linnich einbiegen wollte, übersah er dabei die von links kommende und vorfahrtberechtigte Autofahrerin. Er kollidierte zunächst mit dem Fahrzeug der 19-Jährigen und schleuderte anschließend gegen einen Metallpfosten auf dem Gehweg.

Da die Linnicherin nach dem Unfall über Schulterschmerzen klagte, wurde sie mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren, das sie nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.12.2008 – 12:28

    POL-DN: Tageswohnungseinbrüche

    Kreis Düren (ots) - Der Polizei wurden am Dienstagabend vier Einbrüche gemeldet, bei denen unbekannte Täter offenbar die frühe Dunkelheit und Abwesenheit der Bewohner für ihre Zwecke ausgenutzt hatten. In Aldenhoven-Siersdorf waren zwischen 13.30 Uhr und 18.05 Uhr in der Straße "Im Lohfeld" an einem freistehenden Haus ein Fenster sowie eine Terrassentür aufgehebelt worden. Eine in einem Schrank deponierte Geldkassette wurde aufgefunden und vor Ort geöffnet. Gestohlen ...

  • 09.12.2008 – 12:30

    POL-DN: Helfen Sie mit! Einbruchschutz geht alle an

    Kreis Düren (ots) - Wie in den Vorjahren, so ist bundesweit die Zahl der Einbrüche in Häuser und Wohnungen mit Beginn der "dunklen Jahreszeit" wieder deutlich angestiegen. Auch der Kreis Düren ist von dieser sich jährlich wiederholenden Tendenz nicht verschont geblieben. Die Polizei hat sich darauf vorbereitet und begegnet diesem Phänomen mit erhöhtem personellen, logistischen und taktischen Aufwand, um die ...

  • 09.12.2008 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrer von Kleinlastwagen erfasst

    Düren (ots) - Mit nicht unerheblichen Verletzungen musste am Donnerstagnachmittag ein 24 Jahre alter Dürener mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er verblieb dort zur stationären Behandlung. Der 24-Jährige befuhr gegen 16.50 Uhr mit seinem Fahrrad den aus seiner Sicht links gelegenen Geh- und Radweg entlang des Arnoldsweilerweges von Arnoldsweiler in Fahrtrichtung Düren. Als er sich bereits ...